Wie schnell darf man auf Schnellstraßen fahren?

2 Antworten

Autobahnähnliche Strassen, bei denen die beiden Fahrbahnrichtungen voneinander getrennt sind (und wenns nur eine Doppellinie ist), haben keine Geschwindigkeitsbegrenzung, es sei denn, es steht ein Schild da.

DH!

So ist es-hab ich letztens im Radio gehört!

0

So meine ich es auch gelernt zu haben. Richtgeschwindigkeit ist 130, aber eine beschränkung selbst gibt es nicht.

0
@Viala

fahrt ihr auf der Landstraße immer so schnell?

0
@Benjy

@Benjy: Bitte lies die Frage nochmal. Es war nicht die Rede von Landstraße, sondern einer autobahnähnlichen Schnellstraße. LG

0
@user8743

@waggerla: Eine Schnellstraße ist eine Landstraße, falls nicht als Autobahn ausgewiesen. Die Anzahl der Spuren spielt da keine Rolle...

0
@Benjy

Mein Gott, dann verweis ich halt auch mal auf Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn%C3%A4hnliche_Stra%C3%9Fe Lies es mal genau durch, bitte!

0
@Benjy

Entgegen einer weit verbreiteten Meinung gilt außerorts auf einer gelben Autobahn nicht unbedingt ein Tempolimit für Kraftfahrzeuge unter 3,5 Tonnen. Sofern eine Straße über baulich getrennte Richtungsfahrbahnen oder zwei markierte Fahrspuren pro Richtung verfügt, gilt keine Geschwindigkeitsbeschränkung für PKW unter 3,5 Tonnen, es sei denn, dass eine solche ausdrücklich angeordnet worden ist. Für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen gilt genau wie auf der Autobahn eine allgemeine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. (vgl. § 3 Abs. 3 Nr. 2.c StVO)

Siehe Wiki Link

0

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften ist abhängig von der geführten Kraftfahrzeugart. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt dabei 60 bis 100 km/h. Den entsprechenden § findest Du auf diesem Server unter "Verkehrsrecht" > "Straßenverkehrs-Ordnung" > "§3 Geschwindigkeit".

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften ist abhängig von der geführten Kraftfahrzeugart. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt dabei 60 bis 100 km/h. Den entsprechenden § findest Du auf diesem Server unter "Verkehrsrecht" > "Straßenverkehrs-Ordnung" > "§3 Geschwindigkeit".

Für PKW sowie andere Kraftfahrzeuge bis 3,5t gelten die in §3 StVO genannten Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht auf Autobahnen (Zeichen 330) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben (§3 Abs.3 Nr.2 StVO). Auf diesen Straßen gilt die Autobahn-Richtgeschwindigkeits-Verordnung (130 km/h).

Website: http://www.fahrschule-knittel.de

Wenn ich die Antworten unten lese hab ich schon wieder die $$$-Zeichen in den Augen!!!! ALLE ZUR NACHSCHULUNG.

0

Quader - Raumdiagonalen!

Wenn ich 2 Raumdiagonalen habe, die sich in der Mitte schneiden, ist der Punkt an dem sie sich treffen, doch bei der Mitte der jeweiligen Diagonalen.

Also, alle Diagonalen sind ja gleich lang, also von den obrigen Ecken zu der entgegengesetzten unteren Ecke.

Wenn die nun zum Beispiel 3 cm lang sind jeweils, dann treffen sie sich doch bei 1,5 cm, so dass nach beiden Seiten hin 1,5 cm sind, oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Was hält das specialized Stumpjumper aus?

Kann ich mit dem Rad auch 2-3 meter hohe und 5 meter weite sprünge machen und für was ist dieses fahrrad geeignet? Kann ich einen größeren dämpfer und größere gabel einbauen um mehr Downhill fahren zu können?

...zur Frage

Kann Beton das Eindringen von Grundwasser stoppen?

Ich habe ein altes Schwimmbad,keine Fliesen sind drin, est ist Beton.Früher war dort innen für as Wasser eine dicke Gummifolie. Nach Starkregen kommt Wasser aus dem Abfluss und an den Seiten rein. Es ist zwei Meter unter der Erde. Wenn ich eine Schickt Beton drüber schütten liesse, würde ich dann meine Ruhe haben, und alles wäre trocken. Der Rest des Kellers, der auch zwei Meter höher liegt,ist trocken.

...zur Frage

Wieviel Beton brauch ich zum setzen von 50 Meter randsteine ?

Hallo an alle....

Ich möchte 50m Randsteine mit den Maßen 100x25x5, sie sollen im Bett gesetzt und von beiden Seiten gestützt werden. Nun mein Probelm: Wieviel Kubikmeter (m3) Magerbeton benötige ich dafür ? Ich denke mal vom Betonwerk anliefern lassen ist nicht so aufwendig als selber anmischen oder liege ich da falsch ? Mein bedenken ist nur, ob man den angelieferten beton zeitlich schafft zu verarbeiten...nicht das der der Haufen nachher hart wird und ich nur die Hälfte an Randsteine setzen konnte. Kann mir jemand da einen rat geben? Vielen Dank

...zur Frage

Hallo, ich suche eine bestimmte Rail-Schiene?

Ich suche so eine ähnliche wie unten auf dem Bild zu sehen ist, halt auf beiden seiten eine 45 Grad Rail aber in der Mitte auch noch eine Rail .

Also so wie die die auf dem Bild zu sehen ist nur oben wo diese eine freie stelle hat eine Rail und wenn möglich etwas länger das ganze system .

Vielen dank ,

MrAssistent

...zur Frage

Gedankenfehler beim Hebelgesetz?

Hallo zusammen, ich habe gerade vielleicht einen Denkfehler, und möchte wissen ob dieser wirklich vorhanden ist. Wenn wir einen Hebel haben, der den Stützpunkt nicht in der Mitte hat, und auf beiden Seiten zwei gewichte hat, müssen wir ja auf beiden Seiten jeweils von den zwei gewichten den Bahndrehmoment ausrechenen, und schauen ob das Bahndrehmoment auf beiden Seiten übereinstimmt. Aber jetzt habe ich eine Frage: ich muss ja das Gewicht des Brettes auch beachten, wenn ich aber das Bahndrehmoment von der linken Seite, sagen wir das Brett ist links vom Stützpunkt 4 m lang und insgesamt 3 kg schwer, berechen will, (4m9,81m/s^2)4m rechnen? Weil das Brett ist ja nicht 4 Meter vom Stützpunkt entfernt, sondern ist vom Stützpunkt aus nach links 4 m lang, muss man es dann dennoch so rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?