Wie schnell darf man auf italienischen Autobahnen fahren?

2 Antworten

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auf italienischen Autobahnen 130 km/h, bei Regen/Schnee/Nebel 110 km/h, für Wohnmobile über 3,5 Tonnen Gewicht 100 km/h, für Gespanne (Anhänger) 80 km/h.

Auf dreispurigen Autobahnabschnitten darf, wenn dies durch Hinweisschilder ausdrücklich erlaubt ist, 150 km/h gefahren werden.

Eine auf Verkehrsschildern angezeigte geringere erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist natürlich zu beachten.

Dann fahr dieses Jahr einfach drauf los und schau auf die Schilder am Grenzübergang, da stehen die Tempobegrenzungen für Autobahnen (130 kmh).

Aber Achtung bei Anfahrt an die Zahlstellen (Tempobegrenzung heruntergesetzt), dort wird häufig kontrolliert. Aber Stürmer wird das au der letzten Jahr kennen.

0

Darf man mit dem Helm auf die Autobahn?

Guten tag hoffe mir können jetzt mehr helfen... hab gestern ne Frage gestellt ob so ein Helm Link: https://www.amazon.de/Oneal-Motocross-Enduro-Menace-schwarz/dp/B00YGDQWLI/ref=pd_rhf_dp_s_cp_1?ie=UTF8&pd_rd_i=B00YGDQWLI&pd_rd_r=2EAYXBZV7HNFV7BFPJ1S&pd_rd_w=X5laM&pd_rd_wg=agBg6&refRID=2EAYXBZV7HNFV7BFPJ1S

100 Percent Brille Accuri Gunmetal Rot Verspiegelt
mit so einem Visier auf der Autobahn Okay ist wenn man ca 100-110 km/h fährt

...zur Frage

Wie schnell darf man auf einer Autobahn fahren?

Hi erstma, mir hat heute ein Kumpl gesagt dass es bei jeder Autobahn in Deutschland eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt die man nich überschreiten darf (ich mein jez aber nich die Begrenzungen die mit Schildern gekenzeichnet sind) er meinte man dürfe nur max. 250 km/h auf autobahnen fahren, wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung mit schildern gegenzeichnet ist... stimmt das? oder darf man auch z.B. 270... fahren?

(sry das es so verwirrend geschrieben ist, ich wusset nich wie ich es anders schreim sollte ^^)

...zur Frage

Italien Geschwindigkeit

hi,

wie schnell darf man in Italien auf Autobahnen und Landstraßen fahren.

danke

...zur Frage

Höchstgeschwindigkeit auf niederländischen Autobahnen?

Hey Leute! Wie schnell darf man auf holländischen Autobahnen fahren?

...zur Frage

Gibt es auf deutschen Autobahnen überhaupt raser oder darf man dort so schnell fahren wie man will und ist somit keiner?

...zur Frage

Höchstgeschwindigkeit auf Gelben Autobahnen?

ich hab mal eine verkehrstechnische Frage an euch: wie schnell darf man auf sogen. "Gelben Autobahnen" fahren? 100 km/h oder Richtgeschwindigkeit 130 km/h?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?