Wie schnell darf ich mit meiner MOFA fahren? 25 - 35?

4 Antworten

Wenn du nur die Prüfbescheinigung besitzt laut Gesetz maximal 25Km/h. Jedoch gibt es wegen dem natürlichen verschleis der Drosseleinheit eine Tolleranz auf maximal 30Km/h. Fals dein Mofa/Roller darüber kommt, muss die Drosseleinheit geprüft und ggf. repariert / ausgetauscht werden.

Das mit den 3-5km/h ist Toleranz, da die Messgeräte manchmal ungenau sind. Wenn du aber 30 fährst, und das Messgerät 33 sagt, hast du natürlich die Anuskarte. Kann aber auch sein, dass das Messgerät dann 27 anzeigt, dann ist noch alles ok.

Du darfst 25 km/h fahren, das ist dann legal. Alles andere ist nicht legal.

Die lassen dich mit 30 noch durch, mit 35 wird knapp