Wie schnell darf ich mit 16 jahren mit meinen Roller fahren?

3 Antworten

Rollerfs. okay also AM in einen der 3 BL - Sachsen - Sachsen Anhalt oder Thüringen

erst wenn du den A1 hast, darfst auch die 45iger Drossel rausnehmen, Tüv-Gutachten und Eintragung in die Papiere

auch mit 16 darfst du nur 25 fahren. schneller gehts nur mit entsprechenden führerschein. und dann auch nur 50, keine 60 kmh

Mit welchen führerschein dürfte ich dann 50 fahren?

0
@bester123456

Rollerführerschein - Umgangssprachlich für AM

Mofa das ist kein Führerschein; nur eine Prüfbscheinigung > mehr nicht 

ohne AM oder A1 bleibt es bei den 25

3

Nein, Du darfst nur 25kmh fahren

Muss man wenn man mit 15 einen Rollerführerschein hat mit 16 dann einen neuen machen?

Ich bin 15 und hab einen Rollerführerschein und einen Roller der nicht gedrosselt ist und 45km/h fährt aber ich werde in paar tagen 16 muss ich jetzt einen neue Führerschein machen oder kann ich einfach losfahren (Tuv hab ich auch schon)?

...zur Frage

Darf ich ich mit einem Roller 50ccm ca. 60km/h auf der autobahn fahren?

Hallo Ich habe einen Roller gekauft 50ccm, ca. 60 km/h Darf ich mit dem Roller auf der autobahn fahren in der schweiz?

...zur Frage

Roller fahren mit Autoführerschein mit 16?

Hallo Leute ich mache im Sommer mit 16,5 Jahren meinen Autoführerschein. Mit 17 darf ich dann begleitet fahren und auch alleine Roller bis 50ccm. Meine Frage: Gilt der Führerschein für den Roller erst wenn ich 17 bin oder darf ich sofort wenn ich den Lappen hab mit 16 Roller fahren ?

...zur Frage

25 Roller gedrosselt auf 45 machen darf ich den dann fahren?

Hallo ich wollte mal fragen. also meine freundin hat ein Roller und der ist gedrosselt auf 25 km/h und hat auch nur mofa führerschein ich habe letzt meine führerschein bekommen b17 und ich darf ja mit einem roller 45 kmh fahren kann ich einfach die drossel raus machen und dann mit dem roller von ihr fahren oder geht das nicht weil es in den papieren eingetragen ist oder so ?

hoffe ihr versteht die frage mfg yilo

...zur Frage

Lohnt sich Rollerführerschein, wenn man schon Mofaprüfbescheinigung hat?

Hi. Ich bin jetzt 14 und möchte bald meine Mofaprüfbescheinigung machen und mir dann einen Roller kaufen, den ich dann natürlich drossel. Mit 16 dürfte man dann ja den Roller entdrosseln, vorausgesetzt man hat den AM Führerschein. Nun frage ich mich, ob es sich lohnt mit 15 1/2 den Rollerführerschein zu machen oder hättet ihr lieber mit 16 den Autoführerschein gemacht, denn dann darf man ja mit 17 auch 45 km/h mit dem Roller fahren. Autoführerschein will ich sowieso machen, das heißt ich dürfte dann ja mit 17 den Roller entdrosseln. Lohnt es sich dann noch mit 15 1/2 den Rollerführerschein zu machen? Denn man bezahlt dann ja im Prinzip 500-800€ nur für ein Jahr. Ein Auto möchte ich mir nicht mit 17 schon kaufen, das heißt ich würde fleißig Roller fahren. Hättet ihr Rollerführerschein gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?