Wie schnell darf ich auf Einfahrt auf Autobahn fahren?

5 Antworten

Da gilt kein Tempolimit, außer es ist eines durch Schilder angezeigt. Du kannst so schnell fahren, wie es die Verkehrssituation und der Fahrweg gefahrlos zulassen.

Verrückte Idee:
Frag den Fahrlehrer!

Beim Auffahren solltest du so schnell, dass du problemlos in den fließenden Verkehr einfädeln kannst.

... so viel, wie das Ding hergibt und zu verantworten ist, oder? Es sei denn, dort stehen entsprechende Begrenzungen.

Einfahren auf der Autobahn, Beschleunigungsstreifen zu ende?

Ich bin gerade dabei den Führerschein zu machen, beim lernen ergab sich mir dann eine Frage zum Beschleunigungsstreifen bei der Autobahneinfahrt. Nämlich muss man den ja nutzen um zu beschleunigen und sich dann einzugliedern. Was ist aber, wenn mich niemand auf die Autobahn einfahren lässt und der Streifen zu ende ist? Muss ich dann anhalten oder darf ich dann auf dem Seitenstreifen fahren bis ich mich einglieder kann?

Hier schon mal danke an alle hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Einfädelungsstreifen: Was tun wenn man nicht auf die Autobahn/Kraftfahrstraße kommt?

Hallo,

bei mir ist es oft so, das wenn ich grad auf dem Einfädelungsstreifen bin, das dann viele Autos kommen, was also tun wenn man nicht reinkommt? Abbremsen und warten? Ich will das wissen, weil ich bald Prüfung mache und wissen will, was richtig ist.

Danke schonmal,

Gruß

...zur Frage

Autobahnfahrt Führerschein schwierig?

Hallo,

habe am Samstag meine Autobahnfahrt und bin insgesamt 5 Stunden unterwegs. Mein Fahrlehrer meinte ich fahre nicht mit ihm sondern mit eine mit anderen Fahrlehrer den ich nicht kenne.

Nun habe ich etwas Sorge, ist es sehr schwer das erste mal auf einer Autobahn zu fahren? Oder würdet ihr eher sagen das es sogar einfacher als in der Stadt ist? Habe schon beides gehört...

LG

...zur Frage

Auf der schweizerischen Autobahn ab Grenze bis zur nächsten Ausfahrt ohne Vignette?

Darf man auf der Autobahn ab der schweizerischen Grenze einfach nur bis zur nächsten Ausfahrt ohne Vignette fahren?

z.B. im Raum Basel: Von Deutschland aus (mit der A5) bis zur Ausfahrt Basel-Kleinhüningen (A2) fahren. Oder von Frankreich aus (mit der A35) bis zur Ausfahrt Basel-Kannenfeld (A3). Ohne Vignette. Ja oder nein? In beiden Fällen ist die Strecke auf der schweizerischen Autobahn sehr sehr kurz, besonders aus Richtung Frankreich.

Sonst nehme ich einfach einen Umweg, wäre aber dumm für so eine kurze Strecke zwischen Grenze und Ausfahrt (750 bzw. 100 Meter)

...zur Frage

Langsam fahren auf der Autobahn. Ist das Nötigung? An die LKW Fahrer.

Ich war vor einer Weile auf der Autobahn unterwegs, bin auf die rechte Spur, weil ich 1 km später abfahren musste und vor der Ausfahrt musste ich Verkehrsbedingt abbremsen. Plötzlich hupt es hinter mir und ein LKW zieht an mir vorbei.

Heute das habe ich fast das selbe erlebt aber bei jemand anders. Ich bin an dem LKW vorbei und sehe wie der einen halben Meter an einem Auto klebt und dann auch hupend vorbei zieht.

Ist es nicht erlaubt langsamer zu fahren als LKW? Ich versteh irgendwie nicht was das soll.

...zur Frage

auf wieviel muss ich runterbremsen vor einer ausfahrt auf der autobahn?

man fährt ja so ca 100-120 etc..wenn dann eine ausfahrt kommt ordnet man sich ein etc..aber wie schnell darf ich dann noch sein während ich von der autobahn weg fahre??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?