Wie schnell darf eine Mofa maximal fahren hab gehört 35?

7 Antworten

Also theoretisch darfste nur 25 hab gehört 30 mit tolleranz aber is egal weil die bullen könnens nur mit em prüfstand kontrollieren und wenn dein roller jetzt 35 läuft dann müssten se schon en mobilen prüfstand haben!!also meiner läuft 33-34 und bei mir haben se noch nie was gesagt!!!

Darf mit 10% toleranz 27,5 km/h fahren, aber bis 35 km/h sagen die meisten Polizisten nichts.

fast alle Antworten hier sind falsch. ein Mofa (=MOtorFAhrrad) darf 25 Km/h fahren, fertig. ob dann auf dem Tacho 35 steht ist egal, die gehen sowieso meistens vor.

Darf ich einen ungedrosselten Roller fahren wenn ich mich an die Vorschrift halte, nicht schneller als 25 km/h zu fahren?

Guten Abend.

Angenommen meine Mutter, welche im Besitz eines Autoführerscheins ist, kauft sich einen Roller, der 45 km/h fährt. Darf ich (15 Jahre, im Besitz der Prüfbescheinigung für Mofas,) diesen Roller dann auch benutzen?

Also darf ich einen ungedrosselten Roller fahren, sofern ich mich an die Vorschrift halte, nicht schneller als 25 km/h zu fahren?

Würde mich mal interessieren ;) LG berendl

...zur Frage

Maximale Geschwindigkeit für ein Mofa

Hallo möchte mir bald einen Jetforce Oder speedfight 2 kaufen aber Ich möchte wiss n wie schnell ich Max fahren darf habe nur eine

Mofa Prüfbescheinigung darf ich 35 km/h Fahren ? Danke Wohne in Bayern !!

...zur Frage

Führerschein Klasse B - Wie schnell mit Mofa?

Hallo, Ich habe gehört das man wenn man den Führerschein Klasse B hat ein Mofa schneller als 50 km'h fahren darf. Also schneller als ein Roller. Weil die dürfen ja nur 45km/h fahren. Stimmt das also das man mit dem Mofa schneller fahren darf?

...zur Frage

Fragen zum Mofa oder Rollerführerschein

Hallo ich bin 14 und will bald meinen Führerschein machen. Wann kann ich damit anfangen, wenn ich am 18.10 Geburtstag habe? Für was mach ich eigentlich Führerschein? Für Mofa oder für einen Roller? Kann man sich das aussuchen und wie schnell darf man fahren maximal??

...zur Frage

Meine Mofa fährt 35

Hey unzwar wie oben steht . Mein Roller Fährt 35 ist das schlimm ???

oder kann ich Ruhig weiterfahren

Noch eine Frage wie schnell darf man höchstens Fahren ja ich weis 25 aber nicht jeder Fährt genau 25

...zur Frage

50er Mofa gedrosselt erlaubt mit Prüfbescheinigung?

Ich bin 15 Jahre alt und habe endlich meine Beta RR 50 und den habe ich auch schon auf 25 gedrosselt, er fährt aber noch 35 KM/H, ist es erlaubt und wenn nicht, wie kann ich es noch weiter runter setzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?