Wie schnell darf ein Soldat nach einer Verletzung wieder im Ausland arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist situationsabhängig. Grundsätzlich werden Verwundete erst einmal aus dem laufenden Einsatz abgezogen und nach Deutschland zurückgebracht.

Je nach Schwere der Verwundung bzw. Ausmaß der Spätfolgen hat das dann natürlich Auswirkungen auf spätere Auslandsverwendungen. Pauschal kann man das aber nicht beantworten - eine gut verheilte Wunde ohne psychische Probleme wird sicher nicht von einem zweiten Einsatz abhalten. Umgekehrt kann das natürlich sehr wohl der Fall sein. Bei solchen Kandidaten wird die medizinische Kontrolle (v.a. auch die psychologische!) vor dem Einsatz sicher sehr genau hinschauen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Frage. Ich denke bis zur Vollständigen Genesung wird er in Deutschland bleiben, sobald er aber wieder körperlich sowohl geistlich fit ist, darf er wieder ins ausland, warum sollte er das nicht dürfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?