Wie schnell darf ein "Rollstuhl" sein, für den man keinen Führerschein braucht? (Thema MicroCar)

Casilini Sulky bj.'96 Krankenfahrstuhl. Heute noch ohne Führerschein zu fahren? - (Ausbildung, Führerschein, Verkehrsrecht)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Planetl

Oder brauch man für MicroCars dieser Bauart (Bild) doch einen Führerschein?

die Führerscheinklasse AM

vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge mit einer bbH von nicht mehr als 45 km/h; • Hubraum bei Fremdzündungsmotoren höchstens 50 cm³;

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm

Das Fahrzeug von dem ich rede, hat eine bbh von 6 bzw. 25 km/h. Und gilt nach der alten regelung als Krankenfahrstuhl

0

Ich glaub schon aber mal mit sowas würde ich nicht fahren. Bevor ich sone Behinderung des Straßenverkehrs bewege fahr lieber mit den Öffis.