wie schnell darf ein knöllchen erteilt werden wenn die parkscheibe vergessen wurde sichtbar hinzulegen?

3 Antworten

Nicht angebrachte Parkscheibe wird billiger als überzogene Parkzeit .

Hallo.   

Sobald dies festgestellt wird.    

Liebe Grüße, FlyingDog 

Meines Wissen gehen drei Minuten ohnen Parkscheibe, das ist praktisch so wie im Parkverbot.

Sind anders farbige Parkscheiben wirklich verboten?

Ich habe gestern die Sendung "Achtung Kontrolle" gesehen und da bekam jemand ein Knöllchen obwohl er eine Parkscheibe mit der richtigen Uhrzeit vorne im Auto liegen hatte. Diese Parkscheibe war allerdings Rosa. Und angeblich sind anders farbige Parkscheiben vorboten. Stimmt das wirklich? Und warum? Wichtig ist doch, dass man überhaupt eine Parkscheibe deutlich sichtbar in der Scheibe liegen hat und diese auch richtig eingestellt ist - oder nicht? Ausserdem, wozu kann man dann diese Parkscheiben denn kaufen? Ich war selbst schon am Überlegen mir eine in rosa zu kaufen, weil ich die Farbe so toll finde. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Parken ohne Parkscheibe Knöllchen Beschilderung von 1 Seite

Hallo, Ich habe heute ein Knöllchen bekommen wegen Parken ohne Parkscheibe, nur bin ich mir nicht schicher ob es wirklich berechtigt ist. Das Schild ist nur von einen Ende der Straße ausgeschildert. http://13m.imghost.us/P5n/Parken.JPG Zum Bild: Ich kam von Links in die Straße und habe (Rot markiert) geparkt. (Vergessen draufzumalen das man auf der anderen Straßenseite nicht parken kann) Das Parkschild mit dem Zusatz "Parkscheibe" (hier blaues P) kann man nur von der anderen Richtung aus lesen und aus meiner Richtung steht dafür kein Schild. Das Durchfahrtverboten bezieht sicht nur auf die Richtung von rechts nach links also für mir unwichtig. Also ist das Knöllchen berechtigt? Ich verstehe ja die Politesse wieso sie mich aufgeschrieben hat, sie kann ja nicht wissen von wo ich in die Straße fahre aber müssen nicht dann von beiden Seiten das Schild stehen?

...zur Frage

Wie oft kann ich mich mit Parkscheibe in die gleiche Parkzone stellen?

In der Strasse an der ich wohne, darf man Montag bis Samstag, zwischen 8.00 und 19.00 Uhr nur mit Parkscheibe parken und nur 2 Stunden lang. Die Parkscheibe nach 2 Stunden weiterdrehen darf ich nicht, ist klar. Wie lange muss ich meinen Parkplatz verlassen um dort wieder parken zu koennen? Oder darf ich einfach drei Meter weiterrollen und wieder anhalten? Die Strasse ist naemlich sowieso immer zu 95% leer und diese Parkregelung anscheinend reine Schikane. Und da wir hier gaaaaaaaanz gewissenhafte Beamte haben, wuesst ich gerne auch gaaaaaaaaaaanz genau wie die Rechtslage fuer mich aussieht. Danke fuer Infos.

...zur Frage

Knöllchen bekommen, kein Schild, dass man Parkscheibe oder ähnliches braucht?

Hallo,

Habe heute mein erstes Knöllchen bekommen^^

Wüsste nur gerne warum, habe in der stadt auf einem parkplatz geparkt, wo noch mehrere andere Autos standen, habe mich nach einem Schild umgesehen, wie lange man dort stehen darf oder ob man Parkscheibe/Parkschein braucht, doch nichts zu sehen.

Trotzdem ein Knöllchen, warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?