wie schnell blutergebnisse bekommen vom artzt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normalerweise liegen die Ergebnisse am nächsten Tag dem Arzt vor - da aber das Wochenende dazwischen liegt, am Montag. Und falls keine lebensbedrohlichen Ergebnisse vorliegen kannst Du lange warten bis Du vom Arzt kontaktiert wirst - da musst Du in der Regel schon selbst nachfragen.

Frag ihn, es dauert im Normalfall nicht lange, da Wochenende ist allerdings ein paar Tage länger!

es kommt darauf an, mein arzt zum beispiel schickt das blut für einige untersucheungen in ein auswertiges labor und andere untersuchungen macht er im eigenen labor und die ergebnisse hat er dann relativ sofort.

Am Freitag wurde mir Blut abgenommen und am Monag hatte ich die Ergebnisse.

2 Werktage normalerweise :-)

Was möchtest Du wissen?