Wie schnell bliden sich Gallensteine?

3 Antworten

Ungesunde Ernährung ist nur eine der vielen möglichen Ursachen für Gallensteine. Ich glaube nicht, dass, wenn sonst keine Voraussetzungen vorliegen, 1 Monat ungesundes Essen schon der Auzslöser für Gallensteine sein kann. Aber man sollte bedenken, dass auch Menschen, die sich absolut vorbildlich ernähren, Gallensteine bekommen können.

na dann müßte ich ja schon ein paar tausend haben... nein, das sicherlich nicht. Aber zu viel Alkohol, zu fettes und ungesundes Essen führen auf DAUER schon zu Gallensteinen oder können es tun.

Ich hab nämlich ehrlich gesagt die ganzen Ferien ungesund gegessen & jetzt total Schiss.

0
@Lindorkugel

ich esse seit Jahren ungesund!!! Aber ich hab inzwischen auch fast chronische Gastritis :) Hör auf damit, mach Sport, kein Alkohol, dann passt das schon wieder.

0

Liebe Lindorkugel,

einen so hohen Cholesterinspiegel, dass sich Gallensteine bilden könnten, kannst Du als junges Mädchen noch gar nicht haben. Auch nicht, wenn Du in den Ferien ungesund gegessen hast. Denke einfach an etwas Schönes und mache Dir keine Sorgen mehr. Das hält auch gesund!!!

 - (Gesundheit, vorbeugen, gallensteine)

Was möchtest Du wissen?