Wie schnell bekommt man sonnenbrand, und wie bekommt man ihn schnell weg und wie lange dauert es bis man schön braun ist?

7 Antworten

kommt auf die uv strahlung an, immer unter schiedlich

Hallo,

das hängt sehr von Deinem Hauttyp ab.

Hellhäutige und rothaarige Menschen entwickeln bei dieser Jahreszeit schon nach 10 Minuten einen Sonnnenbrand.

Dunkelhäutige brauchen länger.

Braun werden kann man in 3 Wochen, nicht aber in wenigen Tagen, wenn es nicht schädlich sein soll.

Denk dran: Deine Haut merkt sich ein Leben lang jede Schädigung. Später (nach 20 Jahren) kann dann Krebs daraus werden, eine üble Sorte namens malignes Melanom.

Sei vorsichtig mit der Sonne !

es kommt an die Haut an wie schnell man braun wird oder wie schnell man einen Sonnenbrand kriegt ... am beste abkühlen und oder creme :D

Länger braun bleiben. Wie erhalte ich meine Bräune länger?

Pfingsten war ich 1 Woche in Italien. Davor war ich schon einigermaßen braun, meine Haut wird eher schnell braun und ist von Natur aus eher ein dunklerer Typ, Sonnenbrand bekomm ich NIE (hatte auch wirklich noch nie einen).

Nach der Woche Urlaub war ich dann richtig schön dunkelbraun, obwohl ich auch oft im Schatten war und mich mit Sonnencreme eingecremt hab.

Doch leider ist die bräune sehr schnell wieder verschwunden, nach 2 Wochen oder so war ich schon wieder blasser und jetzt bin ich richtig käsig, weißer als vor dem Urlaub. Und das obwohl ich mich täglich mit aftersun eingecremt habe... :(:(:(

Bald fahr ich nochmal nach Italien und da will ich wieder richtig braun werden. Und dieses mal soll das auch halten!

Habt ihr Tipps, wie ich schneller braun werde (wir bleiben net so lang wie beim ersten mal) und wie ich die Bräune erhalte?????

Aber nichts chemisches wie Selbstbräuner oda so! Und auch kein Solarium! Ich will nur natürliche Bräune.

...zur Frage

Wie bekommt man die Sonnenbräune schnell wieder weg?Hilfeeeee!

Hey also. meine schwester hätte da mal eine Frage, und zwar wie lange dauert es, bis die sonnenbräune wieder weg geht? Sie hatte in den letzten Tagen viele kurze Top's , t-shirts an, weshalb sie jetzt an paar stellen sehr braun bzw stärker braun geworden ist. Wir sind ja auch ursprünglich aus Indien, weshalb wir schon braune haut haben..also mittelbraun so...sie will aber nich so dunkel sein..wie bekommt man das schnell weg? oder geht das (bei uns) überhaupt ? daankeee, sie hofft auf eine schnelle und hilfreiche antowrt... liebe grüßßßeee <3 natron02

...zur Frage

Wie oft und wie lange geht ihr ins Solarium?

Hallo,

Ich gehe nun seit einer etwas längeren Zeit ins Solarium, und war zwischenzeitlich im Urlaub, sodass ich momentan sehr braun bin. Sonnenbrand bekomme ich nicht sehr schnell, und wenn dann mal doch, ist dieser zumindest niemals so schlimm, dass sich meine Haut pellt oä. Ich würde die Bräune nun gerne so wie sie momentan ist aufrechterhalten. Ist es okay 1 mal die Woche für 20 min ins Solarium zu gehen?

Vielen Dank

...zur Frage

Heller Hauttyp: Wie werde ich trotzdem schnell braun?

Hallo zusammen,

ich fahre bald für 1 Woche in die Türkei. Ich bin ein sehr heller Hauttyp (leider) . Daher meine Frage, wie kann ich trotzdem schnell und effektiv braun werden, in einer Woche?

Ich hoffe ihr habt gute Tipps für mich :-)

Danke euch!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?