Wie schnell bekomme ich noch ein China-Visum?

6 Antworten

Am besten gehst Du direkt zur chinesischen Botschaft. Mit Serviceagenturen und Eilantrag kann das schon sehr knapp werden. Du mußt zum Visum Deinen Paß einreichen, den Du aber auch für Hong-Kong brauchst.ALSO: Am besten direkt zum Konsulat.

Wenn das gar nicht möglich sein sollte, kann man u.U. auch mit Boten und was nicht alles den Postweg beschleunigen, aber ich habe da echt zu wenig Ahnung, ob irgendwo machbar. Die Preise steigen, je kürzer die Zeit. Wenn Du nicht zum Konsulat kannst, informiere Dich noch heute! bei verschiedenen Serviceagenturen , was da jeweils machbar ist., was sie zusichern können....es gibt schon welche, die das in einer Woche zusagen, aber wie sicher ist das? Informiere Dich! Ich nehme Dir diese Arbeit nicht ab. Habe meine Visa immer rechtzeitig beantragt.

Wenn es nicht rechtzeitig klappt (Serviceagentur), kannst Du die ganze Reise canceln.

Ich hatte mein China Visum in Südkorea beantragt hat 8 Tage gedauert wegen Wochenende und China hatte noch 2 Feiertage. In Südkorea hat es nicht die Botschaft genacht ich musste in ein Reisebüro. Das wird in beiden Ländern kanpp. Also deine beste Möglichkeit ist wohl in teurer Express-Antrag.
z.B. hier
https://visumcentrale.de/need-china-visum?login=100029&gclid=Cj0KCQjwhoLWBRD9ARIsADIRaxSlrY97wKO6Sizf7VVU-i532dZ5l5NBj0pOV-5MuxgQmZtkrQSng-YaAjQAEALw_wcB

Ja, nein das kannst du so etwas von vergessen. Du erhälst kein Email Visum, das muss Original in deinen Reisepass eingeklebt sein, sonst kommst du nicht ins Land. Und das musst du hier vor Ort beantragen. Und das dauert etwa 2 Wochen.

" Deutscher ohne Migrationshintergrund"

Inwiefern ist DAS relevant bitte

Man hat mal gelesen, sie lassen keine Muslime mehr ins Land.

0
@Kirschkerze

Genau diese kann man wohl an einer Hand abzählen. Außer Sie meinen diejenigen, deren Eltern hier herkamen.

0

Airbnb Adresse für China Visum?

Hallo!

Ich möchte ein Visum für China beantragen und bezüglich der Unterkunft habe ich nun ganz viele verschiedene Sachen schon gelesen.

Hat jemand vielleicht persönliche Erfahrungen damit eine Airbnb Adresse bei dem China Visum Antrag anzugeben? Also geht das so, oder brauche ich zwangsweise wirklich ein Hotel?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Brauche ich für den Aufenthalt in Hong Kong wirklich kein Visum?

Hallo, ich habe gelesen, dass man als deutscher Passportinhaber für Hong Kong kein Visum braucht, wenn man sich dort unter 90 Tage aufhält. Stimmt das? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Sollte ich mir sicherheitshalber ein Visum für China oganisieren?

...zur Frage

Braucht man für eine zweitägige Dienstreise in die Türkei eigentlich ein Visum?

Frage siehe oben... (Deutscher Staatsbürger mit gültigem Perso und/oder Reisepaß will per Flugzeug nach Istanbul)

...zur Frage

China Touristen Visum in Hamburg Bearbeitungszeit?

Hallo!

Ich möchte gerne ein China Touristen Visum beantragen in Hamburg. Jetzt habe ich aber auf vielen Seiten unterschiedliche Bearbeitungszeiten gesehen und auch sowas wie Spartariefe gesehen. Die Bearbeitungszeit dich ich bisher gesehen sind 4-15 Tage. Hat jemand von euch mal ein Touristen Visum für China in Hamburg beantrag und wie lange hat das bei euch gedauert?

Danke für Antworten!

...zur Frage

China Visum L 90 Tage?

Hallo, ich habe eine paar Fragen zum ”Visum L” (Touristenvisum) fuer China. Ich habe natuerlich versucht bei der Visa Agency anzurufen, aber dort ist durchgehend besetzt.

Ich moechte das ”Visum L” fuer 90 Tage beantragen. 

Ich habe: 

→Flugtickets (Hin-, und Rueckflug) 

→gueltiger Reisepass (gerade erneuert, alle Seiten frei, 10 Jahre gueltig) 

→Einladungsschreiben + Kopie der chinesischen ID 

→Ich werde privat bei jemandem wohnen (gleiche Person wie Einladungsschreiben)

Was ich nicht habe: 

→Liste ueber alle Aktivitaeten in China

Meine Fragen:

Ich habe keine Aktivitaetenliste, da ich meine Freundin besuche und nur zweitrangig als ”Tourist” dort hinreise. Ist das ein Problem?

Die Adresse wo ich wohnen werde und die auf der ID stimmen nicht ueberein. Auf der ID ist ihre alte Adresse. Bei dem Einladungsschreiben 2 verschiedene Adressen angeben oder einfach so tun, als ob die Adresse noch stimmt? Findet eine Ueberpruefung statt?

Auf dem Visumsantrag muss man den Grund der Reise ankreuzen. Soll ich ”Tourismus” oder ”Besuch bei Freunden” ankreuzen? Meine Bedenken sind, kreuze ich ”Tourismus” an, gibt man mir kein Visum fuer 90 Tage, kreuze ich ”Besuch bei Freunden” an, sagt man mir, dass das ”Visum L” das falsche ist.

Ich habe gelesen, es kann zu einem Interview im Konsulat kommen. Was wird dort gefragt? Wie sollte ich mich vorbereiten? Wie besteht man?

Ich habe gelesen, es ist moeglich, das Visum in China zu verlaengern. Ist es vielleicht besser mit einem 60 Tage Visum ein zu reisen und dann 30 Tage verlaengern zu lassen?

Zusatzfrage: Wie stehen meine Chancen das Visum zu bekommen?

Vielen Dank fuer jegliche Hilfe im Vorraus!

...zur Frage

Visum China mit AirBnB?

Hey!

Ich will ein L-Visum (Touristenvisum) für China beantragen und habe oft gelesen, dass man eine Bestätigung des Hotels braucht. Was ist nun, wenn man mit AirBnB bucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?