Wie schnell baut sich Alkohol ab?Bitte um Rat

8 Antworten

Ja, Du solltest unbedingt vor der OP darüber Bescheid geben, damit sich der Narkose-Arzt darauf einstellen kann. Alkohol baut sich ca. 0.1 Promile/Stunde ab.

Eine normalgewichtige Person baut etwa in einer Stunde 0.1 Promille ab. Allerdings baut sich der Alkoholspiegel zunächst auch noch auf. Aus diesem Grund sagt man z.B. bei der Bundeswehr, dass man nach Alkoholgenuss mindestens 8 Stunden kein Kraftfahrzeug führen darf.

So wie auf den meisten Karnevalsfeiern getrunken wird, darf man den ganzen Tag danach kein Auto mehr fahren. ;-)

0

Rechne mit ca. 0,1 promille pro Stunde

Im Blutbild sieht man davon nichts - wohl aber in der Untersuchung von Serum / Plasma ( wenn der anfordernde Arzt die Untersuchung beauftragt hat )

Was möchtest Du wissen?