Wie schnell baue ich ein Bier ab (5,2%)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Kumpel Auto fahren will, soll er kein Bier trinken! ;)

Das erste Bier des Abends getrunken bei einer Durchnittsgröße/Masse der Deutschen entspricht etwa 0,2 Promille.

Pro Promille braucht der Durchschnittskörper etwa eine Stunde zum Abbauen.

Das heißt, dein Freund sollte wenigstens 2 Stunden warten.

Es gibt natürlich auch noch Schwankungen, aber diese 2 Stunden würde ich schon noch warten, anstatt Gefahr zu laufen mit 0.05 Promille noch erwischt zu werden und meinen Führerschein bei so einer geringen Menge zu verlieren.

joa danke loug1991! ich weiß das mit dem 0,2 bzw. 0,1 promille und so.. aber ich weiß nich wie viel ich nach nem bier intus habe

das is bei jedem menschen unterschiedlich kommt auf das körpergewicht/größe den mageninhalt und die trinkgewohnheiten etc. an

0