wie schnell abnehmen kcal

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja aber besonders an Höhe - denn so kippst du schnell alle halbe Stunde aus den Latschen. Ein Grundumsatz beim Menschen liegt ja schon bei mindestens 1000 kcal wenn du also nur 800 kcal zu dir nimmst bist du schon mit 200 im Minus - kommt jetzt noch Arbeitsleistung von 600 kcal dazu bist du mit 800 im Minus - du verlierst natürlich auch Wasser und Fett aber ganz besonders oft verlierst du das Bewustsein. Klare Unterernährung. Man unterfüttert den Körper bei einer Gewichtsreduktion um maximal 300 kcal Das heisst bei dir wenn du 1600 kcal am Tag verbrauchst mußt du mindestens 1300 kcal zu dir nehmen. Dann verlierst du wöchentlich zwischen 500 und 600 g an Fettmasse. Was aber für eine Wochenabnahme eigendlich schon zu viel ist - optimal sind ca. 250 bis 300 g Fettmasse - und im Monat so 1 bis 1,5 kg. Dann kann man davon ausgehen das das Fett auch weg bleibt.

Wirst du. Aber auf denkbar ungesunde Art und Weise. Sobald dein Körper bemerkt, dass er nur noch 100 kcal täglich hat um seine ganze Energieversorgung aufrecht zu halten, wird er alles auf Sparflamme setzen. Die Verbrennung lässt stark nach, du bist erschöpft und wirst leichter krank. Sobald du dann mal einen Tag nur ein bisschen mehr isst, wird dein Körper sich alles unter den Nagel reißen und sofort einlagern. Man nennt das den Jojo-Effekt, der umso stärker auftritt, je weniger man über einen mittellangen Zeitraum isst.

Gesünder ist es, den Grundbedarf deines Körpers auszurechnen (liegt etwa bei dem Doppelten, was du momentan isst) und genau so viel täglich zu essen. Dann nimmst du auch ab. Zwar langsamer, dafür ist es leichter das Gewicht dann dort zu halten und gesund ist es auch. Das, was du dann verbrennst, ist quasi noch dein "Bonus" für den Tag.

Du nimmst viel zu wenig Kalorien zu dir! Wenn du von 800kcal täglich 600-700kcal verbrennst stellt sich dein Körper darauf ein mit sehr wenig Nährstoffen klarzukommen und das nennt man dann Mangelernährung. Da dein Körper dann sowieso mit sehr wenig arbeitet wirst du auch nichts abnehmen

Also wenn du NUR 800 kcal ist garantiert. Das scheint mir aber doch ein bisschen wenig.

Das ist krank! Und so wirst du auch krank.

abwarten und feststellen, voraussagen lassen sich nicht machen

Was möchtest Du wissen?