Wie schneidet man professionell eine Mango auf?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Mango ist eine köstliche Frucht und schmeckt genial. Wohl die Königin aller Tropenfrüchte. Bin leidenschaftlicher Mangoesser. Allerdings habe ich auch noch kein Patentrezept für das Gefummel beim Essen gefunden. Muss auch die richtige Reife habe. Darf nicht zu weich sein, sonst wird das schälen und schneiden zur Tortur. Wäre auch zu schön, wenn man nur reinbeissen bräuchte. Trotzdem viel Spass beim " Fummeln ". Der Genuss ist es wert.

Also Profikoch bin ich nicht, aber ich mache es wie folgt: Zuerst schäle ich die Mango, dann halte ich sie so, dass der Kern senkrecht steht und versuche, so knapp daran vorbei zu schneiden wie möglich. Aber der Rest ist trotzdem Gefummel.... Viel Glück und guten Appetit!

Das sogenannt professionelle, schon ziemlich schwierig zu beschreiben und es bleibt vielleicht das Gefuehl vom Gefummel. Also los :
Laengs zweimal durchschneiden, ergibt zwei Seitenteile und Mittelstueck mit Stein. In den seitlichen Backen laengs und quer schneiden (sieht aus wie Wuerfel). Vom Mittelstueck Fleisch rund um den Stein mit dem Messer "abstreifen". Backe umstuelpen, Wuerfel kann man aus der Schale loeffeln, ausbrechen und anrichten.Also n i c h t schaelen ! Kein Gematsch in den Haenden. Viel Erfolg.

Exakt so habe ich es in einem Fachbuch über Obst gesehen, dort allerdings mit Bildern und daher leichter zu verstehen - und es hat auch funktioniert!

0

Wie schneidet man eine Mango?

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

http://www.helpster.de/wie-schneidet-man-eine-mango_15466#video

Ich halbiere die Mango (ungeschält) am Kern vorbei, dann scheide ich mit einem scharfen Messer kleine vierecke hinein, dann stülpt man das Fruchtfleisch nach außen, und hat so eine art Igel, kann dann super die Stücke abessen.

Wau, 1000-stel schneller.

0

Also ich würde es genauso wie von Kaefer beschrieben probieren und kleine Rechtecke in die Mango schneiden um sie dann umzustülpen. So machen es auch die Brasilianer: http://www.expli.de/anleitung/mango-richtig-schneiden-schaelen-195/

0

Was möchtest Du wissen?