Wie schneidet man Petersilie?

3 Antworten

Nach Möglichkeit die einzelnen Blättchen abpflücken und dann hacken! Natürlich vorher waschen. Du drückst die nassen Blättchen am besten so fest wie möglich zusammen und beginnst zu schneiden, dann Messer mit beiden Händen fassen und in schnellem Rhythmus hacken. Keine Maschine verwenden! In einer guten Küche wäre das Petersilie-Zerkleinern mit einem anderen Instrument als Messer oder "Wiegemesser" (Doppelklinge gebogen) ein unverzeihlicher"faux pas" !!! Viel Erfolg, C2

Mit einem richtig scharfen Messer und bis zu den untersten Blattachsen.

LG Sikas

naja, im idealfall zupft man sich sogar nur die blätter von diesem stiel ab. die kann man dann hacken oder schneiden.

den stiel selber isst man eher nicht. den kann man z.b in brühe mitkochen oder sonstwie verwenden.

Bratensoße mit welchen frischen Kräutern abschmecken?

Hallo zusammen,

habe gerade eine leichte "frische Kräuter-Experimentierphase", aber ich wills nicht direkt übertreiben. Möchte zum Mittag eine fertige dunkle Bratensoße etwas aufpeppen. Habe Basilikum, Thymian, Majoran, Petersile und Salbei zur Hand. Salbei fällt raus, weil es ja nur zu kräftigem Fleisch verwendet werden soll (und ich mache panierten Kochschinken). Petersilie ist selbstverständlich kompatibel. Vertragen sich die anderen Kräuter damit? Also Basilikum + Petersilie? Und wozu passen Thymian und Majoran am besten?

(Nebenbei: Kann man Thymian und Majoran in den selben Topf setzten?)

Bin für alle Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

lg ich

...zur Frage

Essen Meerschweinchen Petersilie?

Ich hab meinen Meerschweinchen Petersilie gekauft !!

...zur Frage

Ist Liebstöcklsamen ein Gewürz?

Liebe Antwortgemeinde,

nachdem mein Liebstöckl (Maggikraut) jetzt ausgewachsen ist und mehrere Samenstände angesetzt hat, frage ich mich, ob ich diese Samen auch zum Würzen verwenden kann?

Danke im Voraus comtessaa

...zur Frage

Liebstöckel / "Maggikraut" - warum und welcher Abstand zu anderen Pflanzen?

Hallo!

Ich habe hier eine Menge Küchenkräuter im Garten: Rosmarin, Thymian, Petersilie, Bärlauch, Salbei, Schnittlauch und noch einige mehr. Nun möchte ich mir eine "Kräuterspirale" bauen.

Bei Liebstöckel ist es ja so, dass man ihn immer mindestens einen Meter entfernt von anderen Pflanzen halten sollte, weil er sich hemmend auf deren Wachstum auswirkt.

Meine Frage: Wie genau funktioniert das? Irgendwie über die Wurzeln bzw. die Erde, oder über den Geruch bzw. die Luft oder so?

Worauf ich hinaus will: Könnte ich den Liebstöckel (wie bisher auch) in einem Blumentopf aus Ton halten und so dann in die Kräuterspirale stellen, ohne dass er die anderen Pflanzen beeinträchtigt? Oder geht die Wachstumshemmung gar nicht über die Erde und der Liebstöckel muss so oder so - ob nun mit oder ohne Blumentopf - auf Abstand bleiben?

Freue mich über jede fundierte Antwort! :)

...zur Frage

Dürfen Zwergkanninchen Petersilie essen?

Manche sagen, dass Zwerkaninchen Petersilie essen dürfen, aber manche sagen das Gegenteil, und da frag ich mich, ja was den nun !? Dürfen Zwergkaninchen wirklich Petersilie essen oder nicht? Und wenn ihr nein schreibt, bitte auch, warum sie das nicht essen dürfen. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir gute Antworten geben würdet.

...zur Frage

Darf man von Petersilie so viel essen wie man will?

Ich mag Petersilie sehr gerne könnte so einen ganzen Topf essen ist das gesund oder muss ich dar aufpassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?