Wie schneidet man eine Waschmitteltüte richtig auf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schneide es oben längs der langen Naht auf. Dann hat man eine große Öffnung, in die man leicht mit dem Messbecher kommt. Mittlerweile fülle ich es aber einfach in eine Dose um.

ich schneide die gar nicht auf, denn die sind zum einfachen aufreissen konzipiert und dann hat man da genug Material um das etwas zusammenzudrücken und damit gut zu dosieren

Habe ich bei meiner Marke probiert, klappt leider nicht.

@Fuchssprung

welche wäre das denn?

Schon mal drüber nachgedacht stattdessen einfach was vernünftiges zu kaufen, dann lösen sich Probleme von selbst!

Als ich noch Waschpulver benützt habe, hatte ich immer so eine Dose zum Umfüllen. Die gab es mal mit einem Waschmittel gratis dazu. Ansonsten kannst du dir auch irgendeine Dose kaufen, oder nimm einen Eimer, z.B. vom Popcorn, der reicht auch.

Ich benutze lieber Flüssigwaschmittel, weil es a) keine Waschmittelrückstände auf der Kleidung hinterlässt, und b) meiner Haut besser tut (ich habe Neurodermitis und viele Waschpulver lösen bei mir Allergien aus).

Schneide soviel ab, dass Du mit dem Messlöffel reinkommst.

Oder fülle das Pulver in ein anderes Gefäß um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Mir ist noch nie was danebengerieselt. Vermutlich schneidest du sie viel zu weit auf oder du besitzt keine besonders gute Feinmotorik.

Ja, das wird es sein :)