Wie schneidet man eine Ananas dekorativ an?

3 Antworten

Ich würde sie die Schale komplett abschneiden (am besten erst einmal oben diesen grünen Busch glatt abschneiden, dann geht's leichter) und danach würde ich spiralförmig so reinschneiden, daß du alle Augen beseitigst. Und danach das ganze in Längsstreifen schneiden (denn dann ist in jedem Stück gleich verteitl vom sauren Teil etwas und etwas vom süßen) Und ruhig den ganzen Inhalt anbieten. Verstehe nicht, warum viele Leute die Säule in der Mitte rausschneiden. Die ist ja sogar am gesündesten.

Die ist meistens sehr hart und holzig. Ich mag die auch nicht.

0

Eine Ananas dekorativ schneiden - Anleitung

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

http://www.helpster.de/eine-ananas-dekorativ-schneiden-anleitung_13276#video

Die Küchengötter geben hierzu echt gute Tipps. Schau mal rein ins Video - das ist sehr gut erklärt.

http://www.gutefrage.net/video/ananas-richtig-zubereiten

Was möchtest Du wissen?