Wie schneidet man dünnes Metall?

9 Antworten

Es gibt Metallbohrer, Metallfräsen, Mtallscheren, Metallsägen. Such dir sas passende Raus! Ich schätze, du wirst die Ecken erst anbohren müssen und dann die linien dazwischen aussägen oder ausschneiden. Vorsicht! Die Ränder werden sauscharf! Verletzungsgefahr! Du solltest die kanten entweder auspolieren oder abkleben!

Bohre an die Ecken Löcher, verbinde sie mit einen Bleistiftstrich, nimm einen Winkelschleife. Schutzbrille und ruhige Hand sollten für den Rest sorgen. Dann sorgfältig entgraten und boaah. :-) Ostrichfan.

Dazu brauchst Du eine Oszillationssäge wie z.B. Fein Multimaster. Den kannst Du vielleicht irgendwo ausleihen. Oszillationssäge deshalb, weil sich das Blech sonst verbiegt und Du dann nur noch Schrott hast. Du kannst auch in einem Karosseriefachbetrieb vorbeischauen, die haben solche Sägen um Autobleche zu schneiden. Witz an: Gehirnchirurgen und Pathologen auch. Witz aus.

LG.
Rabbicook

Bei mein fahrrad habe ich einen loch im schutzblech.

Das schutzblech ist aus metall. Wie bekomme ich das loch zu ausser klebeband. danke im vorraus.

...zur Frage

Kunststoff schneiden

Hallo, weiß jemand, womit am besten einen Hasenkäfig am Boden schneidet? Will ein Loch von ca. 30 x 30 cm reinschneiden, damit es einen Durchgang gibt nach unten zum anderen Käfig! LG

...zur Frage

Kann ich eine externe usb festplatte intern einbauen (also über sata kabel )?

Also ich hab ne externe 2tb Festplatte (usb 3.0 ). Leider hat die irgendwelche probleme über den usb 3 stecker mitm PC zu laufen...Hängt sich dauernd auf usw. Über 2.0 funzt sie aber...Da mir das aber zu langsam ist will ich sie ausm Case nehmen und über sata kabel direkt ans mainboard stecken...geht das überhaupt ohne probleme ? Muss ich auf etwas achten ? Wenn möglich gebt mir ne aAnleitung wie ichs machen soll . 

 

Es is die   WD MyBook1130 USB Device mit 2tb      Ich denke von der größe her isses ne 3,5 zoll Platte

 

...zur Frage

GIMP - wie schneide ich meine Silhouette umrissgetreu aus? (-> Bild)

Hey :) Ich zeichne und fotografiere gern, und bearbeite auch gern Bilder/Hintergründe etc. am PC - soweit ich es kann^^...(Gimp) Aber ich hab immer noch ein Problem, und zwar: Wie oder mit welchem Werkzeug schneidet man Gegenstände/Personen exakt aus, ohne riesigen Aufwand zur Nachbearbeitung??

Dieses Bild hab ich vorhin von mir gemacht, und wollte mich eigentlich so ausschneiden, dass nur meine schwarze Silhouette zu sehen ist. Es war von Anfang an keine gute Quali (sieht man ja ;D) und von daher war Ausschneiden mit der "magnetischen Schere" (oder so ähnlich^^) noch schwieriger. Wie schaffe ich es (wenn überhaupt möglich), mich umrissgetreu auszuschneiden??

Für den Hintergrund hab ich mir jetzt leider nicht besonders viel Mühe gegeben (hatte nicht genügend Zeit). Und eine gescheite Idee als Hintergrund ist mir auch nicht gekommen, da das ganze Bild ja eher grob ist - aber fürs nächste Mal - fallen euch noch allgemein gute Hintergrundideen für solche Motive ein?

Danke für eure Antworten und Meinungen, careetynXx

...zur Frage

Muss ein 46mm (metall) loch aufbohren wi3 oft soll ich vorbohren und mit welchen durchmesser also von 5mm bis 46 mm?

...zur Frage

Druckservice Aufkleber auf dünnem Papier (ähnlich Panini-Bilder)?

Hallo, ich möchte eine Art Tagebuch machen und diese mit einigen Bildern "aufhübschen". Dabei habe ich zwei Probleme: 1. Ein "normales Foto" würde das Buch irgendwann zu sehr aufblähen, daher möchte ich gerne möglichst dünnes Papier haben, das aber trotzdem noch Wertig aussieht. 2. Mein Drucker pfeift aus dem letzten Loch und bietet leider kein "verlässliches Druckbild" mehr, als dass es schön wäre.

Daher habe ich mir überlegt, ob es wohl (Online)Druckereien gibt, die anbieten Verschiedene Bilder (oder eine A4 Seite, auf der ich selber schon die Bilder passend gemacht habe) auf einem möglichst dünnem Papier zu drucken. Das ganze sollte dann in etwa so die Qualität von Panini-Bildern haben. Also dünn, aber doch glänzend und Farbecht.

Wenn ich nach Aufklebern suche, bekomme ich eigentlich nur sowas wie Adressaufklebern, oder Großflächige Aufkleber, die in einer bestimmten Stückzahl gekauft werden müssen (unnütz zu sagen, dass es mehrere Seiten mit verschiedenen Bildern werden sollen).

Wer eine Idee hat, kann sich ja melden. Ich wohne übrigens ländlich und sowas wie einen Copy-Shop gibt es hier nicht, bzw. sind "wirklich" Copyshops, die schon mit dem Binden von Papier völlig überfordert sind.

Vielen Dank

Taki

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?