Wie schneidet man die Nägel von Kanarienvögel? :o

4 Antworten

Am beste gehst du in die Zoofachhandlung und lässt das personal dort die nägel schneiden oder du versuchst die nägel ganz vorsichtig und nicht zu weit abzuschneiden

lg

Vielen dank Siril ! :) die nägel sind aber sicher 1cm lang :P naja vllt 2 ka aber vielen dank für deine antwort :)) ;D

Gruß, schahane2011.

0

Lass es dir vom Tierarzt zeigen. Man kann nämlich einiges falsch machen als Laie.

Die Nägel sollen nicht so lang sein dass sie ihn beim Anflug auf die Stange (oder den Ast) behindern. In freier Natur nutzen sich die Nägel ab und werden nicht so lange. Aber in Gefangenschaft geschieht das eben nicht.
Du solltest die Nägel nicht ganz weg schneiden, weil er sich dann nicht mehr richtig auf der Stange halten kann. Ein paar Millimeter (4 - 5) solltest du ihm auf jeden Fall lassen.

Vielen vielen dank Wenne ! :) :-D Deine Antwort wahr die beste so weiss ich jetzt wenigstens bis wv meter ich abschneiden muss ich danke dir 1000 mal :)) <3

Netter Gruß , schahane2011. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?