Wie schneidere ich mit einer Schneiderbüste?

2 Antworten

Naya, eine Schneiderbüste erleichtert dir das nähen zwar schon: zb wenn du einen ärmel einsteckst, einheftest kannst du den Fall an der Puppe kontrollieren bevor du ihn probierst. Aber er kann an der Person trotzdem anders fallen. Oder wenn duzb ein Plack einsteckst oder halt irgendwas, was sich zb nach der Form der Brust egt, ist es leichter mit Büste um die Rundung zu erreichen. Besonders wenn man für jemanden anderen näht und das Teil selbst nicht zwischenprobieren kann.

Ganz wichtig wäre die Büste beim klassischen Einfüttern von Jacken und Mänteln ( also per Hand einstaffieren), da steckt man das Futter an der Puppe auf die umgedrehte Jacke. Beim normalen einfüttern ist das egal.

Also, für Formen, zum Betrachten, also Deko, zum Aufbewahren von unfertigen Teilen, zum Auskühlen lassen nach dem Bügeln, dass sich die Teile nicht verknittern, zum Präsentieren.

Eine Schneiderbüste erfüllt ja eigentlich nur die Aufgabe z.B. Blusen, Kleider "anzuziehen" und man kann dann entsprechende Änderungen vornehmen, wenn etwas nicht richtig "sitzt"...dazu muss diese Schneiderbüste Deine Größe haben, sonst kannst Du sie nur als Deko nehmen. Sie ist quasi nur ein Hilfsmittel um Dein Genähtes zu betrachten, damit es dann von Dir ev. korrigiert werden kann.

Pomeranian welpe?

Hey habe mir gerade einen welpen zugelegt. Nur da ich zuvor nie ein haustier hatte, weiß ich garnicht wie ich mit dem kleinen umgehen soll. Was sollte man bei welpen beachten und verhindern, dass er heimweh bekommt ?

...zur Frage

Saure Milch in Handtuch, wie Geruch entfernen?

Hi Community, heute wende ich mich mit einem Problem an euch das So garnicht zu meinen sonstigen Fragen passt. Ich bin Schüler auf einem internat und darf Einen Kühlschrank Mitbringen. Da ich oft zwischendurch Hunger bekomme, habbe ich Müsli sowie milch mitgenommen. Nun hat sich eine der Milchtüten gedacht, sie sollte mal sauer werden, ist mitten in der nacht "geplatzt",wovon ich matürlich nnichts gemerkt habe. Das ganze Zeug lief dann in meine Handtücher, welche jetzt stinken wie sonstwas. Ich habe keine Ahnung wie ich den Geruch da rauskriege, Waschen geht hier nicht, und da ich noch die gesamte Woche hier bin habe ich wenig lust das so wie es ist zu belassen. Wenn mir also jemand sagen könnte wie ich den Gestank aus den Handtüchern rauskriege fände i h das super.

MfG MagicDito

...zur Frage

Schneiderbüste für Übergrößen?

Hallo @ all!

Und mal wieder habe ich eine Frage: Ich würde mir gerne ein Steampunkkostüm selbst schneidern, da es in meiner Kleidungsgröße leider nicht wirklich was zu kaufen gibt bzw. nur zu horrenden Preisen.

Es wäre alles viel leichter, wenn ich eine Schneiderbüste hätte. Allerdings finde ich - vielleicht falsche Suchbegriffe verwendet - keine Büsten für Übergrößen. Ich wäre ja schon froh, wenn die Büste mindestens Da.-Gr. 50 bieten würde.

Meine Frage hierzu: Gibt es die überhaupt? Falls es keine gibt oder ihr keine wisst: Kennt ihr Alternativen für so eine Büste?

Ich möchte mich schon vorab recht herzlich für alle Antworten bedanken - vor allem auch, weil man mir hier bisher immer sehr nett weitergeholfen hat. Ihr seid super!

...zur Frage

Borderline: wie gehe ich mit ihr um?

Also es ist so...:

Ich habe ein neues Mädchen kennegelernt. Ich bin neu bei ihr in der Klasse gekommen. Das war am 16. Dezember als ich zu ihr in die Klasse kam. Mittlerweile habe ich jetzt gemerkt, dass ich sie liebe. Sie weiß das. Sie hat auch mir ihre Liebe gestanden ein paar Tage später. Wir sind nicht zusammen. sie hat einen Freund, der im Knast sitzt. Sie kann mit ihm nicht sagen dass sie schluss machen will, weil er keine Briefe und auch kein Besuch empfangen darf. Deshalb habe ich sie auch noch nicht vor die Wahl zwischen ihm und mir gestellt. Sie hatte mir gesagt das sie Borderline hat. Sie meinte dass ich sie assozial finde, aber ich sagte ihr das dies garnicht der Fall sei. Jetzt hatte sie gemeint, dass wenn ich wirklich weiß wie sie drauf ist, dass ich sie dann assihaft finde und nicht mehr so gerne mag. Ich mag sie aber trotzdem noch und liebe sie auch noch. Jetzt ist meine Frage, wie kann ich mit ihr umgehen ohne etwas so falsch zumachen? Ich akzeptiere sie außerdem so wie sie ist. Ich liebe sie auch so wie sie ist!

...zur Frage

Bin ich womöglich asexuel?

Ich bin mittlerweile 18 und hatte schon mit 2 verschiedenen Männern Sex und mit einer Frau, dies geschah allerdings sehr selten und hat mich garnicht gereizt... Das einzige gute daran war, den Mann danach glücklich zu sehen, ich selber habe mir nur gedacht 'wann ist das endlich vorbei'. Trotz dass ich sex nicht toll finde und andere Menschen nicht anziehend, masturbiere ich manchmal gerne und finde Beziehungen schön :) händchen halten und kuscheln finde ich schön und ab küssen kann ich gerne auf Kontakt verzichten.

Sind das Anzeichen dafür? Und wie soll ich damit umgehen..? Und wie sagt man so etwas am besten den Partner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?