Wie schneide oder breche ich Spiegelmosaiksteine am besten?

3 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es die schon fertig bei www.buttinette.de

ich habe die Frage anscheinend etwas irrefuehrend gestellt...Entschuldigung dafuer! Ich habe breits einen Eimer mit hunderten kleinen Teilen von 1*1 cm...und ich muss einige davon noch weiter zerkleinern...so war das gemeint ;-)

0

ich habe die Frage anscheinend etwas irrefuehrend gestellt...Entschuldigung dafuer! Ich habe breits einen Eimer mit hunderten kleinen Teilen von 1*1 cm...und ich muss einige davon noch weiter zerkleinern...so war das gemeint ;-)

0

Mit Glasschneider die Bruchstelle markieren, dann von unten klopfen.

Hallo hellyH,

das einfachste wäre tatsächlich auf den Boden schmeißen und hoffen. Die andere Möglichkeit mit einem Glasschneider (kostet etwa 15 Euro) die gewünschte Form ins Glas ritzen und dann mit einer Zange vorsichtig weg brechen. Gerade Schnitte - anritzen und dann über einer Kante brechen ober mit einem kleinen Hammer vorsichtig auf der Rückseite vom Glas am Ritz entlang klopfen, bis das Glas aufreißt. Du brauchst etwas Übung dazu, aber wenn Du den Bogen raus hast geht es relativ leicht.

Und bitte: Handschuhe und Schutzbrille nicht vergessen!!!

Viele Grüße

theddy

0

Was möchtest Du wissen?