Wie schneide ich Personen sauber aus einem Foto aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Such mal unter youtube "Photoshop Freistellen". Je nach Motiv funktionieren diverse Techniken und Werkzeuge mal besser mal schlechter. Auf youtube werden dir die gängigsten Techniken vorgestellt und gezeigt wo und wie man die einsetzt.

So pauschal kann man das nicht sagen. Haare sind aber immer ein wenig anspruchsvoll vor allem wenn die sich schlecht vom Hintergrund abgrenzen und ev. noch unscharf sind wird es recht schwierig.

musst ruhige hand haben .. zoomen hilft auch

Hallo Minimilk, besonders beim Ausschneiden ist besondere ruhe gefragt.

Auch Profi´s können und machen das nicht in einem Atemzug.

Scroll bzw. Zoom ganz nach hin und Schneide dann entlang der Kante aus. Nimm mehrere kleine Punkte um ein sauberes Bild zu erhalten, sonst erkennt man das recht schnell das gephotoshopt wurde. :D

Tipp: lass lieber etwas mehr dran, denn im nachhinein kann man immer etwas wegschneiden.

Achja und nachdem du die Person ausgeschnitten hast, kannst du mal probieren die Kanten zu "Glätten" bzw. "weicher" zu machen.

Sinn und zweck ist den übergang zur anderen Ebenen realistischer zu machen.

Leider kann ich dir nicht das richtige Werkzeug angeben, da ich mit GIMB arbeite.

Viel Glück

Was möchtest Du wissen?