Wie schneide ich LKW oder PKW Reifen Schuhsohlen zu bauen?

4 Antworten

Von meinen Großeltern habe ich gehört, daß so etwas in der Zeit unmittelbar nach dem 2. Weltkrieg praktiziert wurde, weil es halt keine Bedarfsartikel für Schuhmacher zu kaufen gab. Da hat man von aufgegebenen Wehrmachts-Lkws die Reifen geklaut und sich daraus Schuhsohlen geschnitzt.

Aber heutzutage? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du einen Schuhmacher findest, der Dir diese Behelfssohlen unter Deine Doc Martens nagelt...

Ich habe ein 5 Tonnen Presse in der Halle, damit willich die alten Schuhe neu besohlen.

Einen  Schuhmacherbrauche ich nicht.

0

Habe aus einem Vorderreifen eines Allradtraktors Kotflügel für einen anderen Traktor geschnitten.

Erst mit der Sticksäge: So ein Reifen ist derart zäh, das 2 Sägeblätter drauf gegangen sind. Zu dem sollte man etwas öl drauf geben, damit es nicht zu heißt wird.

Am Besten ging es mit einer großen Diamantscheibe für die Flex. Das raucht aber richtig fies :-)

du meinst wie du da durch kommst? mit einem teppichmesser evt. aber vorsicht die sind scharf

Kann man Stahlkappen in Lederstiefeletten nachträglich einbauen lassen?

Ich benötige unbedingt Schuhe in denen ich gut reiten kann und die Stahlkappen vorne haben. Meine Stiefeletten sind aus Leder und vorne relativ schmal, also eben spitz zulaufen wie die meisten Reitstiefeletten... Kann ein Schuster oder so nachträglich Stahlkappen in den Schuh einbauen??

...zur Frage

Arbeitsschuhe für die Küche?

Ich arbeite in einer Betriebsküche und brauche deshalb Arbeitsschuhe. Hab mir welche gekauft, die sind aber vorne mit Stahlkappen. Kann die aber nicht tragen, weil die mich drücken. Ich würde jetzt gern "normale Schuhe" kaufen, weis aber nicht welche Oberfläche die Fußsohle haben muss, damit diese nicht rutschen. Wer kann mir dazu einen Tip geben, welche Sohlen ich brauche und wo ich evtl. diese Schuhe kaufen kann. Vielen Dank für Euere Hilfe.

...zur Frage

Warum knirschen die Pkw Reifen auf einer glatter Zement Fläche ( Garage )?

Mir ist aufgefallen wenn ich mit dem Pkw in die Tiefgarage Rückwärts /Vorwärts Einparke ( Lenke ) , das bei jeder Bewegung der Räder auf der Spiegelglatter Zement Fläche die Reifen quetschen , und bei den anderen Pkw Teilnehmer auch , ist das die Reibung zwischen dem Gummi und Zementoberfläche ? oder

...zur Frage

LKW Reifen Export?

Wo findet man große Mengen an gebraucht. Lkw Reifen zum Export

Auf Ebay Kleinanzeigen gibts nicht

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Rutschfestigkeit von Schuhsohlen

Wie kann ich die sehr rutschigen Schuhsohlen meiner neuen Schuhe rutschfest machen?

...zur Frage

Reifendruck von Fahrrad,PKW und LKW

Hallihallo!

Ich bereite mich grad für meine Physik-Klausur vor am Montag und hätte da mal ne Frage:

Wie ist der normale Reifendruck für Fahrradreifen,PKW-Reifen und LKW-Reifen?

Kann leider keine "Schlaumeier Antworten" gebrauchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?