Wie schneide ich einen bestimmten Ton aus einem Video?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist eventuell mit Adobe Audition möglich. Hier kann man eventuell Deine Stimme mit Hilfe der Spektralanalyse optisch finden, selektieren, die Lautstärke mindern, oder sogar ganz löschen. Es kommt im wesentlichen darauf an, ob die Musik die Frequenzen Deiner Stimme überlagern.

Siehe hier:

http://tv.adobe.com/de/watch/lerne-audition-cc/komplexe-storgerausche-entfernen/

Es gibt sicher noch andere Audio Spektralanalyse Programme, ich kenne halt nur Audition.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo... Wenn du den restlichen Ton im Hintergrund (z.B. also die Musik) behalten willst, so is das quasi nich möglich! Es sei denn, deine Stimme ist an Stellen zu hören, an denen keine Musik aus dem Hintergeund ertönt. Ansonsten kannst du das leider nicht machen. Es sind ja dann zwei Quellen (deine Stimme und die Musik) gleichzeitig übereinander!

Da hilft auch kein teures Programm. Wenn du keinen Qualitätsverlust haben willst (also von der Audioaufnahme), wird das leider nichts.

LG PeterausmAll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?