Wie schneide ich ein Stück von einer Latexmatratze ab?

1 Antwort

Ich habe das leider auch noch nicht gemacht. Aber ich könnte mir Vorstellen mit einem heißen Draht das sieht nicht gut aus. Ich glaube es ist auch schwierig so einen langen heißen Draht zu benutzen. Ich würde es mit einem Teppischmesser machen und dann Lage für Lage. ich glaube das wird ziemlich gerade.

Ikea Rollo kürzen, wie stellt man das an?

Hey Leute,

ich habe das Ikea "Tupplur"-Rollo gekauft mit 160cm Breite aber das ist zu lang, ich brauche 150cm Breite. Wie soll ich nun kürzen? Das Rohr ist ja nicht so das Problem, ich denke da muss man eine Säge nehmen oder so, aber wie ist das mit dem Stoff? Wird das dann nicht fransen?

Herzlichen Dank im Voraus! Lg und eine schöne Weihnachtszeit ;).

...zur Frage

Wer kennt dieses Werkzeug ?

Was für ein Werkzeug ist das. Länge 20 cm, Breite an der "Schneide" 3 cm. Beschriftet mit "2" Was ist das ?

...zur Frage

Gummigeruch bei neuer Latexmatratze?

Vor 7 Wochen habe ich mir in einem schwedischen Möbelhaus eine - nicht ganz billige - Latexmatratze gekauft. Es gab den Hinweis, dass nach dem Auspacken noch Ausdünstungen möglich sind, die sich aber nach einigen Stunden Lüften verflüchtigen würden. Jetzt ist der beißende Geruch immer noch da, ich habe Schleimhautreizungen, und sogar Bettwäsche und Schlafanzug riechen danach. Wer weiß etwas über dieses Thema?

...zur Frage

Latexmatratze oder Kaltschaummatratze, welche ist bei Allergien (Hausstaubmilben) zu empfehlen?

Ich vermute das sowohl eine Latexmatratze, als auch eine Kaltschaummatratze bei Allergien, spezielle bei einer Hausstaubmilbenallergie geeignet sind. Welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen Matratzen? Für welche Art soll ich mich bloß entscheiden?

...zur Frage

Welchen Lattenrost bei relativ weicher Latexmatratze

Hallo! Ich habe eine relativ weiche Latexmatratze (es gibt vier Härtegrade und ich habe den zweitweichsten sozusagen). Sämtliche Lattenroste waren mir in Verbindung mit dieser Matratze zu weich und da habe ich irgendwann aufgegeben und ein Rollrost genommen. Das ist aber auf die Dauer doch ein bisschen zu hart. Gibt es denn kein Lattenrost, der etwas stabiler ist, also mit nicht ganz so flexiblen Latten? Im Moment habe ich einen mit 44 Latten vom Dänischen Bettenlager, den ich aber wieder zurückgeben werde, weil man einfach zu sehr einsinkt. Viele Grüße Pineapple

...zur Frage

Draht von Zahnspange verschluckt :S

gestern abend ist der draht von meiner zahnspange hinten links rausgerutscht. grad eben ist dieses stück beim frühstücken abgebrochen und ich hab es verschluck0t (ca. 1,5 cm). was soll ich jetzt machen??? :S

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?