Wie schneide ich ein doppelseitiges Klebeband ab ohne, dass die Schere total verklebt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist auch, das Band im sauberen Winkel zu durchschneiden und eine wirklich scharfe Schere zu benutzen...

Kleiner Tipp, wenn es nicht unbedingt ein starkes doppelseitiges Klebeband sein muss - es gibt von tesa ein Photo-tesafilm, der ist genauso dünn wie tesa, aber auf beiden Seiten klebrig... Und der wird im Abroller genauso "abgerissen"....

Danke - werde ich bei Gelegenheit mal besorgen.

0

Ja,nimm ein Cuttermesser.Aber bitte nicht den Kindern geben!

Ein altes Problem.....
Aber hier ist die Lösung für das Schneiden von Klebeband oder selbst klebenden Folien.
Die einzige Schere die nie verklebt !
http://simplyclevertools.com

Müssen Teppichböden bei Fußbodenheizung zwingend verklebt werden?