Wie schneide ich am besten die Schnauze meines Hundes?

Ungeschoren - (Hund, schneiden, scheren) Geschoren - (Hund, schneiden, scheren) Betty - (Hund, schneiden, scheren)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr süß, der Große! Also ich mache es folgendermaßen: Die gewünschte Strähne so leicht schräg - wie die Friseure es machen- zwischen Zeige - und - Mittelfinger durchziehen und dann nach hinten weg drehen , dann den Handballen auf der Schnauze ablegen und anschließend die Schere ansetzen! Der Handballen kann dann bei Bedarf die Schauze und eventuell störende Bewegungen abhalten! Es ist schwierig zu beschreiben, aber mit etwas Übung funktioniert es so super! Außerdem wird der Hund, wenn er die Prozedur erstmal kennt, von alleine stillhalten( so ist es zumindest zu hoffen!)Die Schneidetechnik mit der Strähne zwischen den Fingern ist auch auf dem Kopf gut anzuwenden! Grüße!

Danke fürs Sternchen!

0

Eine Schere ohne Spitze,dann ist die Verletzungsgefahr bei fast Null.Ich benutze eine Verbandsschere.

ich würde sagen du läst die schnauze dran sonst haut der hund dir eine in die selbige :P

Was möchtest Du wissen?