wie schminkt man sich überhaupt?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Also, zuerst nimmst du Make Up, möglichst in deinem Hautton, oder einen Ton heller(es darf einfach nicht Püppchenhaft wirken) oder besser dunkler. Cremeartiges Make Up finde ich persöhnlich am besten, da es sich viel leichter auftragen lässt als puderartiges Make Up. Hast du alles gut verrieben (aufpassen, dass keine harten Übergänge entstehen) kannst du das Puder auftragen. Bist du damit auch fertig, kannst du den Pinsel gut ausschütteln, damit keine Puderreste daran hängen bleiben. Dann fährst du dir mit dem leeren Pinsel nochmals übers Gesicht, so wird überschüssiges Puder entfernt. Dann würde ich an deiner Stelle mit den Augen weitermachen. Du wählst zwei Lidschatten aus (passend zu deiner Kleidung, oder worauf du halt gerade Lust hast) und trägst den helleren von beiden auf das bewegliche Lid auf. Sieht es für dich okay aus, kannst du zum dunkleren Lidschatten übergehen. Den würde ich wie einen Halbmond auftragen und dann mit dem helleren Lidschatten leicht verwischen, so, dass ein schöner Übergang entsteht (du kannst auch drei verschiedene Lidschatten auswählen). Kommen wir zum Kajal. Da gibt es auch alle möglichen Variationen, von Stiftartig bis flüssig. Hast du ein eher kleines Auge, würde ich den Kajalstrich nicht zuweit ziehen. Bei grösseren Augen etwa bis zur Mitte. Der Kajal sollte farblich zum Lidschatten passen, muss aber nicht sein (Fasching oder so). Dann trägst du die Mascara auf. Da gibt es so viele Marken und Arten, da würde ich einfach die nehmen, die dir am meisten zusagt. Man sieht deine Wimpern nur von unten, also tuschst du sie auch von unten her (die unteren Wimpern demnach von oben her). Bewege die Wimpertusche leicht zickzackmässig bis zum Ende deiner Wimpern. So erzielst du das beste Ergebnis. Dann kommt eigentlich nur noch etwas Rouge auf die Wangen( bzw. unter die Wangenknochen, wenn du sie betonen möchtest). Du sagtest, deine Augenbrauen sind ziemlich dunkel, also musst du sie nicht unbedingt schminken(ich habe eher helle Augenbrauen und schminke mich fast nie mit Augenbrauen. Falls du Lippenstift möchtest, nimmst du einen Lippenkonturenstift, zeichnest die Form deiner Lippen nach und malst sie anschliessend mit dem passenden Lippenstift aus(möglichst in der gleichen Farbe wie der Lippenkonturenstift(Lipliner).

Hoffe, ich konnte dir behilflich sein. Glg, Skategirl3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von queenme15
02.03.2017, 20:22

danke :) das klingt jetzt echt dumm aber die wimpern die unten sind, müsste ich da auch mit der wimpernzange "dran" 

0

Du findest auf Youtube hunderte von "Tutorials", wie man sich schminkt. Schau, welcher Stil dir gefällt. Ich mag Wayne Goss (gossmakeupartist).

Als absolute Minimalausstattung brauchst du eine Mascara und einen Lippenstift in einer Farbe, die dir gut steht. Mit einer MLBB-Farbe (my lips, but better) bist du immer richtig, also einer, die in etwa die natürliche Farbe deiner Lippen hat, aber etwas intensiver ist.

Den Lippenstift kannst du auch gleich als Rouge benutzen - einfach einen kleinen Strich auf den Wangenknochen malen (dann siehst du aus wie Winnetou) und dann mit den Fingern gut verblenden.

Eine vollständige Ausstattung wären Foundation, Concealer, Puder, Bronzer/Konturpuder, Highlighter, Puderrouge, mehrere Lidschatten, Kajal, Mascara, eventuell Eyeliner, Lippenkonturenstift und Lippenstift, eventuell Gloss.

Ich habe mich mit 12 angefangen zu schminken. Find ich immernoch so krass😳

Also:
-Vor dem Schminken, benutzt du eine Tagescreme. Empfehlung: Bebe Young Care kostet 3,50€

-Concealer, ich finde die Concealer von Essence schlecht. Ich empfehle den NYX HD Concealer (große Farbauswahl) bekommst du im Douglas. Kostet 7€
Günstigere gibt es von Maybelline und Catrice um die 4-5€

-Abendmakeup: Fondation, güstige von Catrice die Makeup Camouflage kostet 6€, oder Reval de Loop kosten 2-5€

-Alltagsmakeup: BB cream, von Garnier (benutze ich auch) das ist nicht ganz deckend aber es macht deine Haut ebenmäßig. Kostet 5€

-Augenbrauenstift: Essence und P2, kostet ca. 3€, für ein nartürlicheres Ergebnis empfehle ich von Maybelline NY Augenbrauenmascara, kostet 6€

-Puder: Bekommst du in jeder Drogerie für 3-10€
Ich benutze den von NYX, kostet 12€(mega gut & große Farbauswahl), günstigere von Essence und Maybelline bis 7€

-Rouge/Blush: Für etwas Farbe im Gesicht, bekommst du von allen Drogeriemarken ab 2-10€

-Highlighter gibt es in der Drogerie kaum, empfehle den von Reval de Loop für 3€

- Bronzer: von Essence ab 3€

-Lippenstift, finde ich die von Essence ganz gut, kosten alle um die 2-3€

-Lidschatten: von Essence, Catrice, P2 alle ab 1,50-3€

Ich bin 17, und benutze fast nur High-end Produkte, aber diese Produkte die ich oben geschrieben habe, habe ich auch mal getestet😊

Kommentar von queenme15
02.03.2017, 19:54

oki danke, werde mir die sachen morgen direkt kaufen :-)

0

Also was ich jedem Tag drauf tue ist Concealer  (Catrice heisst iwie was mit Camouflage & kostet 4€ ), manchmal noch so make um von essence für 4€ , Ich biege meine Wimpern auch noch mit einer wimpernzange  (ebelin 3-4€) wenn du mascara benutzt musst du drauf achten das du das in so kleinen zick zack Bewegungen aufträgst :D wenn deine Wimpern den schwung nicht halten würde ich dir dann noch eine wasserfeste wimperntusche empfehlen. Wenn du dann glänzt oder so , dann benutze Puder.  Mit deinen Augenbrauen musst du schauen was eher auf sich zu trifft:D augebbrauenpuder ist auch ganz gut 

Kommentar von queenme15
02.03.2017, 19:51

danke für deine antwort :)

0

Ich als Junge muss sagen (ich glaube ich teile die Meinung alleine) das ich schminke hässlich finde, jedenfalls zu viel! Wenn du das für die Wimpern nimmst (kp wie das heisst) und vielleicht noch irgendwas das deine Lippen eine leichten rosa ton verpassen reicht das komplett. Oder am besten natürlich bleiben so wie du Jahre lang. Find ich persönlich bei Mädchen auch viel Hübscher. Wenn du dich schminken willst schau dir einfach ein paar Videos auf YouTube an.

Kommentar von queenme15
02.03.2017, 19:52

okay danke für die antwort :D

0

Guck dir einfach mal Schmink tutorials auf YouTube an. Da gibt es einige gute Tipps.
Wenn du es nicht selbst probieren willst kannst du es normalerweise beim Friseur oder auch bei Douglas machen lassen.

Du sagst ja dass du dich sonst nie schminkst deshalb würde ich mich an deiner Stelle dezent schminken und nicht übertreiben mit Conturing und dem ganzen zeug.
Da reicht vielleicht Foundation, Kajal und Wimperntusche.

Kommentar von queenme15
02.03.2017, 19:50

ja, ich würde mich auch gerne dezent schminken halt nicht so übertrieben :) vielen dank für deine antwort

0

Also ich benutze die Produkte von essence die sind sehr günstig und die Qualität einfach klasse! Zum weiterempfehlen also:)!! Wenn ich du wäre würde ich mich wenig schminken also das heißt wimperntusche vielleicht bisschen die Wasserlinie mit schwarz umranden. Pickel abdecken wenn welche da sind. Ich denke Augenbrauen nach ziehen wird bei dir nicht nötig sein da du ja eh welche hast :)) und natürliche Augenbrauen sind in meinem Freundeskreis beliebter als diese Instagram brauen XD vielleicht noch bisschen lippgloss oder Lippenstift aber eher natürliche Farben . Also alles so natürlich wie möglich ;) Lg

Du brauchst grundsätzlich kajal, eyeliner, Wimperntusche, concealer, gloss, foundation und Farben. Wenn du das noch gar nicht kannst lass dich mal bei Douglas professionell beraten und schminken. LG

Kommentar von Riiina97
02.03.2017, 15:31

das ist ihr überlassen was sie nimmt. Wenn sie will reicht auch Wimperntusche. Kommt komisch wenn man sich nie schminkt und dann aussieht wie ein paradiesvogel

1
Kommentar von Riiina97
02.03.2017, 15:37

dumm? ich glaube du hast nicht verstanden was ich meine...

1
Kommentar von Hemato
02.03.2017, 16:11

Grundsätzlich braucht man gar nix!

Man kann auch mit ein bisschen Lippenstift anfangen oder Wimperntusche!

0

Man muss sich gar nicht schminken als Frau, natürliche Schönheit zählt mehr!

Aber wenn du es doch einmal versuchen möchtest, dann fang mit wenig und dezent an, z. B. nur ein bisschen Lippenstift oder Wimperdusche.

Das beste sind tatsächlich Schminktutorials bei Youtube. Hier erklären die Mädels alles ganz genau und welche Produkte du für welche Gesichtspartie benötigst.

Kommentar von queenme15
02.03.2017, 19:53

ok danke

0

auf youtibe gibt es genug videos dazu schau doch dort mal vorbei :)

Schau dir doch auf Youtube ein paar Tutoirals an :)

Kommentar von beautycheriee
02.03.2017, 15:35

oh, sorry habs überlesen :D

0

Brauchen tut man nichts :)

Fang bloß nicht damit an. Es ist immer schön wenn Mädchen/Frauen sich nicht hinter einer Lüge verstecken.

Kommentar von Hemato
02.03.2017, 16:18

Gute Einstellung :)

0
Kommentar von Linda616
02.03.2017, 17:13

Wenn ich sowas schon lese, mein Gott..

2

Was möchtest Du wissen?