Wie schminkpinsel richtig waschen und mit was?

7 Antworten

Ich nehme entweder meine Gesichtsseife oder mein Shampoo dazu. Was zu meiner Haut oder meinen Haaren gut ist, kann für den Pinsel ja nicht schlecht sein! Ich seife ihn zweimal ein und spüle ihn gründlich aus.

Bisher ist er noch nicht kaputt gegangen! Ich hab ihn seit Jahren

Ja kannst Du. Ich reinige meine auch mit ganz normaler Handseife. Einfach nassmachen, dann mit ein wenig Seife einreiben und wieder gut auswaschen. Dauert etwas bis er danach wieder trocken ist, aber das ist normal.

Ich habe 2 mal versucht meinen Puderpinsel zu waschen, einmal mit Seife, den anderen mit Shampoo. Ich konnte dann beide wegwerfen. Bei mir klappt das Waschen gar nicht, ich hol mir dann einfach einen Neuen..

Kernseife hat dieselbe Zusammensetzung wie spezielle Pinselseifen. Ich benutze auch gerne mildes Babyshampoo. Wichtig ist das gute Ausspülen hinterher.

Ich nehme flüssige Handseife, aber du kannst natürlich auch Haarshampoo oder sowas nehmen.

Was möchtest Du wissen?