Wie schminke ich mich richtig (unreine haut)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hatte selber lange Zeit in der Pubertät fettige Haut und habe den Fehler gemacht mich total anzumalen mit Foundation und Puder. SCHRECKLICH! Wenn ich das jetzt in der Bahn sehe, wie die jungen Mädels ihre Pickel überdecken..das wirkt immer viel auffälliger und unsympathischer als wenn man die einfach überdeckt mit einem Concealer. Also, ich empfehle es dir so: Benutz eine mattierende Tagescreme. Ich als Anhänger der Naturkosmetik habe keine so hohe Meinung von CLinique und co (ich verweise da mal auf die Ergebnisse von Ökotest ;)). Da kannst du genauso gut auch die von Balea nehmen für 1 Euro irgendwas glaub ich (und die fand ich immer in Ordnung!). Natürlich hat jeder Mensch Unreinheiten. Daher nimm dir lieber einen Concealer, der deinem Hautton sehr ähnlich ist, und decke die Pickel puktuell ab und arbeite es mit deinem Finger etwas ein. Es sollten jedoch nur die Pickelchen abgedeckt sein. Die Haut muss atmen! Ich hab irgendwann mal angefangen die Foundation wegzulassen und es so zu machen. Ich habe sehr viele Komplimente bekommen, dass es sympathischer wirkt und ich habe selber festgestellt, dass die Haut besser wird. Die Haut wird von Foundation nicht schlimmer, aber wenn mir einer bei Douglas andrehen will, dass die Haut besser wird...da glaube ich aus eigener Erfahrung niemals dran. Das war auch viel zu teuer. Kauf die einen Concealer bei DM für 2,45€, decke die Pickelchen ab und die anderen 90% der Haut im Gesicht können atmen.

Wenn du mal weggehen möchtest und es soll gut aussehen, dann kann man ja mal für den einen Tag in die Trickkiste greifen: Es gibt von BENEFIT (Zum Beispiel) den "Porefessionell". Würde ich dir aber auch nur für besondere Anlässe empfehlen.

By the Way ist ein glänzender Teint zur Zeit in. Ich lache mich kaputt, dass es modern ist, sich einen Highlighter in seine Foundation zu mischen, damit diese glänzt *kopfschüttel*

Lass den Kopf nicht hängen. Es ist überhaupt nicht schlimm!

LG

Paradisvogel <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst ein Make up deiner Wahl wenn du kein richtiges hast geh mal zu Douglas die ersten dich richtig gut und du hast richtig gute Qualität!! Anschließend kaufst du dir einen concealer und trägst ihn nur auf deine Pickel auf oder Unreinheiten und Augenringe Partie auf verblendest es gut mit einem beautyblender oder real tecniqe aber er muss feucht sein anschließend mit einem großen Pinsel dein Gesicht abmatteten dass funktioniert mit der "billig Variante sehr gut in dem du dir Baby Puder kaufst dass mache ich so 3 Jahre lang und hatte nie Probleme damit aber vorsichtig sein benutze davon nicht so viel .. übrigens kann ich dir die foundation von Bobby Brown empfehlen die is zwar sehr Preis wert aber hält was sie verspricht benutze ich ebenfalls über 3 Jahre täglich und hab dass selbe Problem wie du :) hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir Clinique Produkte emfehlen, zb.
Stay Matte Sheer Pressed Powder, den kannst du auch ohne flüssigen makeup auftragen (mattiert sehr gut)

Als Gesichtspflege würde ich die Vichy Produkte vorziehen

Deine Pickel noch zusätzlich mit Conceller abdecken, die giebt es von unterschiedlichen hersteller, von Clinique bis YSL

Gute Produkte sind leider Teuerer als die herkömlichen DM Produkte

Du sollst zumindest bei der Gesichtspflege und Makeup auf gute produkte achten.

lg

Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das du mit Drogerie Produkten schlechte Erfahrungen gemacht hast kann ich mir gut vorstellen. Da deine Haut sowieso schon einer guten Pflege bedarf solltest du auf jeden Fall etwas hochwertiges nehmen.
Das beste make up bzw. Die beste foundation für ein nicht zu maskenhaftes und natürliches Gesicht ist meiner Meinung nach die Liquid foundation von MAC.
Um einzelne Pickel eventuell noch richtig abzudecken empfehle ich dir einen concealer. Das make up auf jeden Fall mit einem feuchten beauty blender einarbeiten. Mit einem feinen Pinsel gaaaanz wenig concealer auf den jeweiligen Pickel Auftragen und nur mit dem Ende der pinselhärchen ganz leicht verteilen.
Guck dir dazu vielleicht mal das ein oder andere youtube Video an, die können dir sicher gut helfen!
LG :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?