Wie schminke ich mich richtig und in welcher Reihenfolge?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Hautpflege (Tagescreme, Augencreme oder Sonnencreme)
  2. Make-Up Base (optional)
  3. Hautunreinheiten abdecken & neutralisieren (Grün bei Rötungen, Gelb bei violetten Augenschatten)

    Welche Farbe wofür ist, kannst du z.B. hier nachlesen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Camouflage_(Schminke)
  4. Foundation auftragen
  5. Concealer (meist rosa-/beigefarbig), zum aufhellen bestimmter Bereiche z.B. unter den Augen, auftragen
  6. (Transparent-)Puder zum fixieren und gegen den Glanz benutzen (unter den Augen und in der T-Zone (Stirn, Nase, Kinn))

oder

  1. Hautpflege (Tagescreme, Augencreme oder Sonnencreme)
  2. Make-Up Base (optional)
  3. Foundation auftragen
  4. Camouflage Concealer verwenden, um Augenschatten oder Rötungen (z.B. um die Nase) etc. zu verdecken und / oder bestimmte Bereiche aufzuhellen
  5. (Transparent-)Puder zum fixieren benutzen

Ich mach es immer so.

Was ich immer mache:
1.concealer auf meinen pickeln und unter den Augen falls nötig.
2.mit einem matten, weißen Puder abpudern.
3.Augenbrauen
4.Mascara
5.eventuell Lippenstift

Wenn ich Lust drauf hab
1.Foundation
2.concealer
3.Puder
4.Augenbrauen
5.Lidschatten
6.Eyeliner
7.Mascara
8.Lippen

und ganz selten konturiere ich, nach dem abpudern

0

1. Foundation

2. Concealerpalette 

3. Contouring

4. Puder (Baking) 

5. Augenmakeup (Augenbrauen, Lidschatten, Eyeliner, Mascara evtl false lashes)

6. Lippen