Wie Schminke ich mich bei unreiner Haut?!?!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Feuerpferd2000,

schminken ist in Ordnung,aber zuvor und danach, bei jeder und insbesondere bei unreiner Haut ,unerlässlich.

Eine abgestimmte Hautpflege sollte morgens und abends aus einer Reinigungs-Lotion oder Gel,nach der Reinigung einem Gesichtswasser (nimmt die letzten Reinigungs Rückstände von der Haut und erfrischt diese ),einer Tagescreme oder Fluid und einer Nachtcreme bestehen.

Gerade wenn Du Dich schminkst ist die abendliche Pflege sehr wichtig,weil die Haut sich nachts regeneriert.

Ein Mal die Woche empfiehlt es sich ein Peeling zu machen,das entfernt sanft die alten Hautschüppchen,danach gut cremen.Es gibt von Aok ein gutes Weizenkleie Peeling im dm Markt.

Ein bis zwei Mal die Woche eine Gesichts Maske,kannst Du schnell selbst machen:entweder Honig mit lauwarmem Wasser verrühren oder Quark mit etwas Honig mischen und beide Masken für ca 20 bis 30 Minuten einwirken lassen,nach dem Abwaschen die Haut gut eincremen.

Der Honig wirkt antibakteriell und Quark und Honig spenden der Haut Feuchtigkeit.

Wenn Du Deine unreine Haut etwas abdecken möchtest,empfehle ich Dir die Produkte von Alverde (auch dm Markt),denn die werden ausnahmslos auf Naturbasis hergestellt. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Artikel, unter anderem Mineral Puder,dass sich gut eignet Hautunreinheiten zu überdecken.

Und noch einen Tipp,Aok hat speziell für die junge Haut eine Linie entwickelt,die sehr gute Bewertungen hat -im dm Markt erhältlich -sie heißt "First Beauty",vielleicht ist das was für Dich?

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abdeckstift in der passenden Nuance verwenden. Ich benutze aber auch ab und zu einfach concealer weil er finde ich etwas besser deckt und kaschiert. Und am besten eine waschlotion gegen unreine haut verwenden. Mir persönlichen gefallen die von Garnier am besten von der Wirkung her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also am besten erstmal eine feuchtigkeitscreme ( nivea ist gut ) dann eine getönte Tagescreme die deckt schonmal die rötungen ab ( Balea die ist gut und nur 2€ ) dann nimmst du ein concealer es gibt so feste die finde ich gut fuer pickel ( z.b. essence coverstick ) einfach auf die pickel drauf und bisschen verreiben / verblenden. Dann gibt ss Camouflage z.b. alverde oder catrice die sind gut fuer augenringe finde ich. Und flüssige ( z.b. p2 24 houres oder fit me concealer ). Ich finde wie gesagt fuer einzelne pickel ein stick besser. Die mitesser kannst du ja schon mit der Get. Tagescreme abdecken. Wenn du willst kannst du dann noch Puder drüber machen damit du matter bist und es länger hält. Z.b. das von manhatten da ist sehr gut oder von essence das ist billiger. Dann noch ein BISSCHEN rouge gibt es von jeder Marke.. Dann halt noch wimperntusche oder so was du noch willst. Hoffe ich konnte Helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yeahparty
29.08.2013, 09:53

Und abschminken nicht vergessen! Seeeehr wichtig ansonsten kommen mehr pickel.. Ich kann dir die abschminck tücher von balea empfehlen. Lg

0

Es gibt einen tollen Concealer von AOK, je nach Hauttyp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Jenachdem wie stark deine Unreinheiten sind.

BB Cream + Puder

Maybelline Fit me, Manhattan Clear Face Puder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenig, ohne parfum etc drin....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feuerpferd2000
28.08.2013, 23:05

Aber mit welchen Produkten?;-)

0

Was möchtest Du wissen?