Wie schmerzhaft ist eine Plasmaspende?

5 Antworten

Da eine Plasmaspende länger dauert, habe ich sie nie gut vertragen, mir war immer etwas schwindelig. Ist aber genauso wie Blutspenden.

Naja, also ich denk das hängt damit zusammen wie dick die Haut ist, wie gut gestochen wird und wie empfindlich man ist. Ich empfinde das Punktieren auf na Skala von 1(tut nicht weh) bis 10(unerträglich) als 4. :) ist aber bei jedem anders und geht ja auch schnell vorbei, wenn nicht, dann stimmt was nicht!

nicht schmerzhafter als blutspenden. du sitzt nur länger!

Plasmaspende Wo? Wann? Wieviel? Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich Spende schon seit Jahren (1x im Jahr) Blut und wollte nun mal Plasmaspenden. Wie läuft es hier in Köln ab? Muss man irgendwelche voraussetzungen haben? Wo kann man Plasmaspenden? Muss man einen Termin vereinbaren? Wieviel bekommt man wo in Köln? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wäre über jede Antwort erfreut. Lg

...zur Frage

Was machen gegen Bluthochdruck bei Messung vor einer Plasmaspende

Guten Tag ich habe folgendes Problem Seit etwa 2-3 Monate kann ich nicht mehr zur plasmaspenden imBlutspendezentrum Grund zu hoher Blutdruck. Davor ging es 1 Jahr lang ohne Probleme ich bin erst 19 Jahre alt. Ich werde immer bei der Messung total aufgeregt obwohl es nichts schlimmes ist. Habt ihr Tipp was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Blutspenden oder Plasmaspenden

hallo! ich war jetzt schon öfter mal blutspenden und hab jz von nem freund gehört das plasmaspenden notwendiger ist und man auch éine höhere aufwandtsentschädigung bekommt - meine frage jetzt ob plasmaspenden schmerzhafter ist als blutspenden? ich weiß das es länger dauert und man so eine manschette um den arm bekommt (wofür ist diese?) beim blutspenden bekommt man ja auch manchmal eine blutdruckmanschette um den arm und manchmal so nen stauschlauch - was ist da der unterschied? oder nur von der organisation abhängig? danke schonmal im vorraus lg

...zur Frage

Plasmaspende Blutuntersuchung?

Hallo, ich gehe regelmäßig Plasmaspenden und dort werden mir jedesmal vorher 3 Röhrchen Blut abgenommen? Weiß jemand wofür die sind? Wird das Blut jedes Mal erneut auf Krankheiten untersucht, oder wozu dienen diese Röhrchen?

...zur Frage

Ist eine Knieinjektion sehr schmerzhaft?

wie schmerzhaft ist eine knieinjektion und mit was kann ich den schmerz vergleichen? und wieviele nadeln werden gestochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?