wie schmerzhaft ist eine arthro mrt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.med1.de/Forum/Orthopaedie/442738/

Hier in diesem Forum wird das Thema auch behandelt.

Lies mal, was die Leute da so schreiben,

Aber sag den Termin bitte nicht ab. Das ist alles halb so wild. Ich hatte schon mehrere MRT auch mit Kontrastmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein MRT ist nicht schmerzhaft... Du kommst in die "Röhre" und dann ist im Grunde die Geräuschbelastung das Unangenehmste... Ohrenstöpsel... Ich habe versucht, im MRT dann zu "meditieren"... - Stelle dir bei geschlossenen Augen eine Situation am Strand, Südsee, Sonne... vor und entspanne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Strolchi2014 27.03.2014, 10:15

Bei einer Arthro MRT, wird Kontrastmittel direkt ins Gelenk gespritzt, das tut schon ein wenig weh.

0
fruehling42 12.04.2014, 16:25
@Strolchi2014

danke für die antworten. habe doch kein arthro mrt machen lassen. bin zu einem heilpraktiker der mit einer speziellen therapie das wasser im gelenk verringert hat. jetzt mache ich den muskelaufbau um das hüftgelenk. seither kann ich wieder ohne krücken laufen, und brauche vorerst keine op. wenn jemand fragen zu diesem thema hat, beantworte ich diese gerne. vor allem den verlauf meiner therapie. die diagnose hüftdysplasie und labrumschaden ist voerst vom tisch.
durch die therapie habe ich kaum noch schmerzen. habe mir gute wanderschuhe gekauft und laufe bei jeder gelegenheit. laufen laufen laufen. je mehr man unterwegs ist, desto besser baut sich der muskel wieder auf. krücken ade.

0

Was möchtest Du wissen?