Wie schmerzhaft ist die Messung der Nervenleitgeschwindigkeit?

3 Antworten

der Nerv wird mit Strom gereizt. Das tut nicht weh. Man kann ein leichtes Kribbeln auf der Haut spüren, das schnell wieder vergeht.

Ich finde das sehr unangenehm. Könnte gut drauf verzichten. Sind halt kleine Strom-Impulse. Und bei der Messung wird mit verschiedenen Stärken gearbeitet.

gar nichts merkst du, nicht so schlimm wie ein Bienenstich .

Ist ein Wespen/ Bienenstich arg schmerzhaft?

Wie fühlt sich das an?

...zur Frage

Nur noch Kopfweh? Woher könnte das kommen?

Guten Morgen zusammen,

seit nun schon mehrern Wochen/Monaten habe ich eine Art Kopfschmerz, wenn man es so nennen kann. Es ist eher ein dumpfes Druckgefühl (manchmal auch ein Stechen) in der Stirn, welches mal mehr mal weniger intensiv und sowohl links als auch mal rechts auftritt, aber doch permanent vorhanden ist. Vor allem morgens nach dem Aufstehen.

Desweiteren habe ich das Gefühl dass meine Stirn spannt. Also es ist so, dass wenn ich mit der Stien runzle, ich eine leichte Spannung der gesamten Kopfhaut bis hin zum Nackenansatz spüre.

Begleitet wird es durch ein Gefühl ständiger Müdigkeit vom Kopf her, einer Art Schwindel und dass es auf meine Augen schlägt. Das Gefühl der Augen kann ich schwer beschreiben, aber auch die fühlen sich oft schwer und müde an und sind des öfteren gerötet. Je nachdam auf welcher Seite der Stirn die „Schmerzen“ auftreten. Dazu habe ich häufig ein Kribbeln im Gesicht, besonders an den Wangen unter den Augen und auch öfters ein Ziehen/Stechen/Schmerzen in den Beinen, sowie in den Schultern und ein leichtes Unwohlsein (rumoren, kribbeln wie wenn man aufgeregt ist) in der Bauchregion.

Leider bin ich psychisch vorerkrankt, was die ganze Sache für mich unerträglicher macht und mir psychisch total aufs Gemüt schlägt.

Da ich mich in letzter Zeit öfters Mal nicht gut fühle wurden bereits folgende Untersuchungen, jedoch ohne jeglichen Befund durchgeführt:

Langzeit-EKG
Langzeit-Blutdruck
Blutuntersuchung
Messung der Nervenleitgeschwindigkeit

Habt ihr vielleicht eine Ahnung woher diese Symptome kommen könnten? Aufgrund meine Psyche habe ich des öfteren die Befürchtung dass mir etwas schlimmes Fehlen könnte.

Lieben Gruß

...zur Frage

Ist ein Tod durch zu viel Alkohol möglich??

Hi,

mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, wenn man zu viel Alkohol auf einmal zu sich nimmt, zu sterben. Ist es nicht so, dass man alles "auskotzt" und gar nicht sterben kann? Oder führt eine Alkoholvergiftung unausweichlich zum Tod? Glaubt ihr, dass diese Art, von uns zu gehen, schmerzhaft ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?