Wie schmerzhaft ist die Behandlung eines eingewachsenen Zehnagel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Probier erst mal das:

Lass warmes Wasser in eine Schüssel, reibe darin ein Stück Seife wie zum Händewaschen, bis das Wasser trüb ist und weiche Deinen Fuss ein. Anschliessend schneidest Du vorsichtig den Nagel gerade ab. Wird nicht ganz ohne Schmerzen abgehen, hilft aber garantiert.

Eigene Erfahrung.

Wenn es nicht hilft, kannst Du immer noch zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich Schmerz dein Nagel jetzt schon ist gerötet und vllt etwas dick... entweder du bekommst eine Lösung wo du mehrmals am Tag wie ein Fußbad machen musst oder es wird mit lokaler Betäubung das eingewachsene Stück Nagel weg geschnitten. Da tut dann nur die betäubungsspritze weh.

Kommentar von IlkerBartinli74
01.02.2016, 23:42

ja es ist schon etwas länger gerötet und dick. bei belastung tut es auch sehr weh

0

Wenns operiert werden muss spürst du eh nix. Danach vielleicht wenn die wirkung der spritze weggeht aber nur kurz. Mir wurde mein finger operiert, hatte unnötig so angst. Brauchst keine angst haben, die schmerzen sind schlimmer wenn du nix dagegen tust

Kommentar von IlkerBartinli74
01.02.2016, 23:40

leztens kam dort sogar eiter raus... ich glaub ich bin schon echt spät drann mit der behandlung

0
Kommentar von honeymool
01.02.2016, 23:43

oh man ja bist du! sofort zum arzt wenn du keine anderen folgen haben willst!!

0

also ich hatte das auch mal...bin zum doc weil ich so schon mega schmerzen hatte. ..der hat das dann örtlich betäubt und raus geschnitten...konnte danach sofort nach hause. ..also keine wirklich op.
hat danach noch bissl gebrannt aber war auszuhalten

Hallo, Angst ist kein guter Ratgeber. Bade deinen Fuß in Kernseife und das jeden Tag. Eine OP ist nur selten nötig und dann ist es nicht schlimm. Wenn überhaupt wird nur ein Teil des Nagels entfernt.

Kommentar von sophia1212
01.02.2016, 23:46

Keine kernseife! Sorry aber das ist leider kein guter Rat vorallem wenn es eitert! Wenn dann kamillentee natürlich kalt baden!

0

Doktor Bitte nicht selbst daran rum wenn es schon eitert geh morgen zum arzt! Das wird dann unter Betäubung gemacht!

Was möchtest Du wissen?