Wie Schmerzen lindern bei Prellung?

5 Antworten

Kühlen und evtl. kühlende Sportsalbe, dann brauchst Du auch keine Arzneimittel.

Hallo, erst einmal kühlen und anschließend hat sich ein Mittel aus der Homöophatie bewährt. Es heißt Ferrum phosphoricum Nr. 3 oder aber auch Kalium chloratium Nr. 4. Diese beiden Mittel nimmt man bei Verletzung durch Schlag oder Stoss. Mit Verhärtung Calcium fluoratium Nr. 1. Gute Besserung. Gruß flocke12

Wenn die Schmerzen unerträglich sind hilft zunächst kühlen, kühlen, kühlen, Ibuprophen oder stärkere Mittel z. B. Tramadol vom Arzt verschreiben lassen. Viel Geduld und Zeit - irgendwann verschwinden die Schmerzen. Bei Prellungen niemals Wärme anwenden, dann werden die Schmerzen noch schlimmer.

Hallo, ich habe mir vor 10 Tagen eine Prellung zugezogen und habe immer noch Schmerzen in der Hand. Gibt es ein Hausmittel um den Heilungsprozess zu verkürzen?

Schmerzen in der Hand

...zur Frage

Prellung am Hoden?

Ich habe eine starke Prellung am Hoden durch Quetschung. (Auf WC auf Hoden setzen) Er ist stark geschwollen. Weiß jemand wie man die Schwellung und die Schmerzen lindern kann? sollte ich zum Arzt und wenn ja wann. Danke für alle konstruktiven Antworten!

...zur Frage

Hilfreiche Mittel um die Migräne zu lindern?

Hallo
Leide heute mal wieder unter einem Migräne Anfall mit Aura. Wirst ihr irgendwelche Hausmittel um dies zu lindern?
Danke schon im voraus.

...zur Frage

Was lindert wirksam die Schmerzen einer Zerrung?

Habt ihr eine Ahnung? Gibt es da ein gutes Hausmittel, dass die Schmerzen einer Zerrung lindern kann?

...zur Frage

Worann erkenne icvh obn ein Zeh gebrochen oder nur geprellt oder verstaucht ist?

Ich haben mir eben beim Barfuss gehen den großen Zeh angestoßen?

Vor etwa 2 Stunden: Im laufe der Zeit ist er DIck geworden und tut auchetwas weh.

Woran erkenne ich ob er gebrochen oder eben nur geprelltb zw. verstaucht ist.

ES isdt halt Wochenende und dann kann man zu keinem Arzt sondern muss in Krankenhaus. Und dort sind die Wartezeiten EWIG. Und für einen RTW ist es natürlich nicht "schlimm" genug

...zur Frage

Cystinol akut: homöopathisch oder pflanzlich, bzw. woran erkenne ich den Unterschied?

Ich nehme wegen Blasenentzündung "Cystinol akut" und wollte mal fragen, ist das ein rein pflanzliches Arzneimittel bzw. woran erkenne ich an Inhaltsstoffen in der Packungsbeilage, ob ein Mittel homöopathisch ist? (Ich will nämlich nichts homöopathisches nehmen ...)

Und wenn ich schonmal beim Fragen bin ... welche pflanzlichen Mittel/Hausmittel könnt ihr bei Blasenentzündung empfehlen? Antwort auf erste Frage ist mir aber wichtiger :)

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?