Wie schmelze ich schokolade richtig

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

im Wasserbad. nimmst 2 Töpfe unterschiedlichee Größe. im großen kommt etwas Wasser rein, dann den 2. Topf rein mit Schokolade. am besten nicht am Stück sondern gebrochen. Herd an, Wasser kocht, Schokolade rühren!

Muss ich es also rühren damit die schokolade nicht klumpig wird

0

Dafür verwendet man keine normale Schokolade, weil die sich wegen ihrer Zusammensetzung nicht entsprechend verarbeiten läßt. Geeignet ist jede Kuvertüre, die im Wasserbad, wie mehrfach schon beschrieben, verflüssigt wird. Du findest Kuvertüre in jedem Supermarkt bei den Bachzutaten. Gutes Gelingen!

ja ich verwende auch Kuvertüre mein Problem ist es aber das es klumpig im Wasserbad wird

0

Es gibt extra Schokoloade fürs schmelzen. Die einfach in einen topf tun erhitzen und fertig.

Nimm am besten kochschokolade und schmelze sie in einem wasserbad

Schokolade in ne kleine schale dann heißes wasser in ne größere und dann drin lassen

Im wasserbad schmelzen:)

Was möchtest Du wissen?