Wie schmelze ich am besten eine Tafel Schockolade?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klein bröseln (schneiden, brechen, wasauchimmer) und in einem Gefäß im heißen Wasserbad schmelzen. Die Schoki sollte NICHT mit Wasser in Berührung kommen.

Ich würde sie mit dem Gurkenhobel in eine Schüssel raspeln und diese dann im Wasserbad langsam erwärmen.Hoffentlich ist es eine gute Schokolade, die preiswerten klumpen und werden ganz schlierig, das kannst Du dann nicht brauchen !

habe Milka-Schokolade

0

also ich mach das immer so. schokolade brechen und in ein hitzeresistentes behältnis geben. wasser aufkochen und dann auf kleine stufe stelle, sonst machst du die schokolade kaputt. behältnis in die pfanne, also am besten so auswählen, dass es passt. dann glegentlich umrühren, damit die schokolade glichässig schmilzt. kein wasser und kein butter hinzugeben, sonst wird die schokolade nicht mehr soschön hart wie zuvor und wichtig beim abkühlen, das ganze be zmmertemperatur machen, da sonst die schokolaade bei raumtemperatur wieder flüssig wird.

Plätzchen backen: Schokolade später aufbringen?