Wie schmelze ich am besten eine Tafel Schockolade?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klein bröseln (schneiden, brechen, wasauchimmer) und in einem Gefäß im heißen Wasserbad schmelzen. Die Schoki sollte NICHT mit Wasser in Berührung kommen.

also ich mach das immer so. schokolade brechen und in ein hitzeresistentes behältnis geben. wasser aufkochen und dann auf kleine stufe stelle, sonst machst du die schokolade kaputt. behältnis in die pfanne, also am besten so auswählen, dass es passt. dann glegentlich umrühren, damit die schokolade glichässig schmilzt. kein wasser und kein butter hinzugeben, sonst wird die schokolade nicht mehr soschön hart wie zuvor und wichtig beim abkühlen, das ganze be zmmertemperatur machen, da sonst die schokolaade bei raumtemperatur wieder flüssig wird.

Ich würde sie mit dem Gurkenhobel in eine Schüssel raspeln und diese dann im Wasserbad langsam erwärmen.Hoffentlich ist es eine gute Schokolade, die preiswerten klumpen und werden ganz schlierig, das kannst Du dann nicht brauchen !

habe Milka-Schokolade

0

In welcher Reihenfolge muss ich Plätzchen backen?

Kann mir jemand sagen mit welchen Plätzchen ich anfangen soll bzw. welche am längsten haltbar sind und welche am besten frisch schmecken?? Danke.

...zur Frage

wieviel ist 1 tafel schokolade?

ich bin gerade dabei einen schokokuchen zu backen und in dem Rezept steht, man soll 1 tafel schokolade verwenden, wieviel soll ich da denn nehmen? weil es gibt ja 100g. tafeln und 250g.

...zur Frage

1 Müllermilch = 1 Tafel Schokolade?

Meine schwester meint wenn ich eine müllermilch trinke kommt es aufs gleiche raus wie bei einer tafel schokolade stimmt das ? es ist die sorte : "Dark Chocolate Cookie"

...zur Frage

Wie schmilzt man Butter und Schokolade am besten?

Hallo,

im Rezept für Schokokuchen steht:

Butter mit Schokolade schmelzen und mit allen anderen Zutaten mischen. Teig in eine gefettete Springform geben und bei 160°C, 40 min backen.

Wie schmelze ich Butter mit der Schokolade zusammen am besten? :-) Dr. Oetkers Backmischung hat einem das sonst erspart..

...zur Frage

Rohe Schokolade schmelzen?

Hallo! Ich will am Wochenende vegane Plätzchen backen und auch welche mit einer schokoglasur machen. Es soll aber eine reine vegane Schokolade sein (also kein"kann Spuren von Milch und ei enthalten"). In einem biomarkt habe ich so eine Schokolade gefunden, aber sie ist roh. Also nicht wirklich erhitzt und sie enthält Datteln. Kann man solche auch verwenden? Oder habt ihr andere Vorschläge?

LG

...zur Frage

Abgelaufene Schokolade?

Ich wollte mal fragen ob es gefährlich oder so ist wenn man ne normal große Rittersport-tafel auf isst die ca 16 tage abgelaufen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?