Wie schmeißt man andere Leute aus dem WLAN?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist überhaupt nicht notwendig, ihn herauszuwerfen - aber die Bandbreiten sollten schon gerecht verteilt werden. Viele Router ermöglichen solche Einstellungen. Wende Dich an den "Netzwerk-Admin" der Familie. Der sollte die Zugangsdaten zum Router haben und gegebenenfalls entsprechende Anpassungen vornehmen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstmal musst du herausfinden was für ein router du hast.

dann wählst du dich auf deinen router und guckst dir die verbundenen geräte an.

bei einer frtitzbox als router, gibt man im browserfenster fritz.box ein um auf den router zuzugreifen.

am besten du findest heraus, welchen router ihr benutzt und googelst dann kurz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dafür auf den Router zugreifen. Dessen IP findest du i.d.R. auf der Rückseite des Geräts. Auch das Passwort könnte dort stehen. Vielleicht aber auch nur in den Vertragsunterlagen oder es wurde manuell geändert.

Dann kannst du seine IP sperren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht in der Routereinstellungen.

Windows+R

"CMD"

In die Konsole "ipconfig" eingeben.

IP4 Adresse (wars glaub ich) im Browser öffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?