wie schmeckt wurzelpetersilie und was kann man dazu essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Gemüse ist zu fein, um es einfach nur in eine Suppe zu schnibbeln.

Auch pur, als reines Gemüse gekocht, wie Möhren, eignet es sich hervorragend zu Fisch- und Fleischgerichten.

Kauf mal eine Petersilienwurzel, die kann man auch roh essen, wie die Möhre auch. Probiere sie roh, koch sie, dann hast du eine Ahnung davon, wie sie kombiniert werden kann.

Ich persönlich mag sie total gerne, weil sie ein wunderbarer Geschmacksträger ist. Pur und natürlich auch in Eintöpfen und Suppen.

Petersilienwurzeln schmecken wie eine Mischung aus Möhre und milder sellerieknolle

Daraus aknn man wie geschrieben Suppengemüse machen, schmeckt aber auch als eigene Suppe (Petersilienschaumsuppe z.B.) großartig. Zusammen mit Möhren und eventuell Zuckerschoten gedünstet gibt es ein schönes Gemüse z.B. zu Fisch ab

Sehr schöne Idee!! Danke, merk ich mir :-)

0

Meinst du Petersilienwurzel ?