wie schmeckt wurzelpetersilie und was kann man dazu essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Gemüse ist zu fein, um es einfach nur in eine Suppe zu schnibbeln.

Auch pur, als reines Gemüse gekocht, wie Möhren, eignet es sich hervorragend zu Fisch- und Fleischgerichten.

Kauf mal eine Petersilienwurzel, die kann man auch roh essen, wie die Möhre auch. Probiere sie roh, koch sie, dann hast du eine Ahnung davon, wie sie kombiniert werden kann.

Ich persönlich mag sie total gerne, weil sie ein wunderbarer Geschmacksträger ist. Pur und natürlich auch in Eintöpfen und Suppen.

Petersilienwurzeln schmecken wie eine Mischung aus Möhre und milder sellerieknolle

Daraus aknn man wie geschrieben Suppengemüse machen, schmeckt aber auch als eigene Suppe (Petersilienschaumsuppe z.B.) großartig. Zusammen mit Möhren und eventuell Zuckerschoten gedünstet gibt es ein schönes Gemüse z.B. zu Fisch ab

Sehr schöne Idee!! Danke, merk ich mir :-)

0

Meinst du Petersilienwurzel ?

Das ist ein Suppengemüse, welches man klassisch mit Kohlrabi, Lauch, Karotten in die Gemüsesuppe schneidet.

Alternativ kannst du es in den Kartoffelbrei mischen, gibt ein nettes Aroma. Auch ein paar Karotten dazu schaden hier nicht.

Wieso schmeckt mir selbstgekochtes nicht?

Wenn ich beim Kochen schon manche Gerüche in die Nase bekomme, ekelt es mich etwas an. Später beim Essen mag ich es nicht gerne. Ich koche immer für meinen Freund aber selber esse ich lieber woanders. Mir schmeckt das Essen was andere machen immer besser. Meinem Freund schmeckt es auch so, also das Essen ist durchaus für andere genießbar haha

...zur Frage

Liebe Leute, ich hätte drei Fragen, was Grammatik bzw. Topic der Wörter angeht?

1.In dieses Restaurant gehe ich nicht mehr, weil es teuer ist und das Essen schmeckt mir nicht/ und das Essen mir nicht schmeckt?

2.sie kauft im Supermarkt ein, weil dort alles am billigsten ist/ weil alles dort am billigsten ist?

3.Wir nehmen Olivenöl, weil es zum Kochen gesund ist/ weil es gesund zum Kochen ist?

Ich danke Euch herzlichen für Eure Antworten!

...zur Frage

Welches Essen ist für die Mikrowelle geeignet und schmeckt?

Welches Essen ist für die Mikrowelle geeignet und schmeckt?

...zur Frage

Magerquark schmeckt nicht

Mir schmeckt Magerquark pur nicht will es aber essen wegen Gesundheit Sport und Fitness und wollte gehen ob ihr was wisst was ich dazu machen kann das besser steckt

...zur Frage

Wie schmeckt Hühnchen auch nach dem Aufwärmen noch?

Ich koche mir das Essen für die Schule oft vor, da ich nicht zu Hause esse (Mittagessen). Ich möchte mir eigentlich immer etwas mit Fleisch machen. Da ich (fast) nur gerne Hühnchen essen, mache ich mir dann jeweils zum Beispiel eine Reispfanne mit Hühnchen. Wenn ich mein Essen dann jedoch in der Mikrowelle aufwärme, schmeckt mir das Hühnchen überhaupt nicht mehr.

Habt ihr eine Idee wie ich das Hühnchen kochen muss, damit es nach dem Aufwärmen immer noch schmeckt?

...zur Frage

Wie kann ich meiner Mutter sagen, dass mir ihr Essen nicht schmeckt?

Hallo :-) Also heute hatte meine Mutter gekocht (wir kochen immer abwechselnd) und das Essen schmeckt wirklich garnicht. Es ist verbrannt, übersalzen.. Sie wird aber immer extrem beleidigt wenn man ihr sagt dass es nicht schmeckt bzw wenn man es nicht isst. Ich kann es einfach nicht essen...

Nun meine Frage: wie sage ich ihr dass es nicht schmeckt ohne sie zu beleidigen?

Danke für jeden Tipp!

Ekatarina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?