Wie schmeckt Tonkabohne?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt hier eine große Geschmacksvielfalt. Deshalb findest Du vielleicht unterschiedliche Beschreibungen. Deshalb kannst Du sie auch sehr vielseitig einsetzen. 

Für Desserts oder eine Torte kann man sie auch gut verwenden. Wird sogar empfohlen: http://www.tonkabohne-ratgeber.de/tonkabohne-kaufen/

Insofern einfach ausprobieren. Ich kann mir vorstellen, dass es gut schmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi Rosenblad - Tongkabohnen: Ein Hauch von Vanille, Butterkaramell, Mandeln und Mokka, vielleicht sogar parfümiertem Tabak, gemischt mit einem zarten Duft nach trockenem Heu und Süssholz  :)

mach bitte jetzt im Sommer n Eis:

http://www.eis-machen.de/2014/11/rezept-tonkabohneneis-selbst-machen/

die Torte gibts dann zum Erntedankfest, aber nicht zum Werfen sondern zum Verinnerlichen  :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosenblad
16.06.2016, 18:13

Jetzt ist Erdbeerzeit (frisch gepflückt vom Feld) - Eis hatte ich schon letztes Wochenende gemacht (weißes Schokoladeneis mit frischen Erdbeeren und dunkler Schokoladensauce).

So, nun zu Deiner Geschmacksaussage: bis Mokka finde ich das Ganze ja noch angenehm, aber Tabak - ich, als Nichtraucher, wo ich den Geruch schon "hasse" ?

1

Was möchtest Du wissen?