Wie schmeckt Lapacho Tee?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ein wenig erdig und nach einer spur von rinde. das empfindet aber jeder anders - ich finde ihn sehr angenehm :) insgesamt etwas herb, aber nicht unangenehm - zumindest für mich

lg :)

snugata 09.07.2011, 11:42

Seit Jahrhunderten wird die innere Rinde des rotblühenden Lapacho ähnlich dem Kork geerntet, d.h. die bis zu 700 Jahre alten Bäume müssen nicht gefällt werden und erleiden nur unwesentliche Beeinträchtigung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lapacho

lg :)

0
Michael160 09.07.2011, 11:52
@snugata

das heißt der rote Lapacho ist frischer? Welchen von beiden würdest du mir empfehlen?

0
snugata 09.07.2011, 11:58
@Michael160

ich muss zugeben, dass ich nur den roten kenne :) den kann ich dir auf jeden fall empfehlen ;)

0

Was möchtest Du wissen?