Wie schmeckt Katzenmilch?

8 Antworten

Katzen vertragen die Laktose in kuhmilch nicht. Bei Whiskas kann ich mir vorstellen, dass die auch noch Zucker da rein tun... Würde die meinen Katzen nicht kaufen.

Das kannst du bedenkenlos probieren.

Der Unterschied ist, dass sie keine Laktose enthält. Man sollte nicht vergessen, dass das kein Getränk ist, sondern ein Leckerli. Da oft Zucke zugesetzt ist, ein ungeeignetes Leckerli.

L. G. Lilly

Probier es halt einfach. Du wirst davon nicht tot umfallen

Inhaltsstoffe

Milch und Molkereierzeugnisse, Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Zucker, Mineralstoffe.

Bevor ich einer Katze so einen Dreck geben würde geb ich ihr lieber richtige frische Milch. Das ist dann noch zehnmal besser.

Ist auch nur aufbereitete Kuhmilch, probier es doch einfach.

Du kannst es ja mal testen.

Schädlich ist sie für dich als Mensch jedenfalls nicht. Ich vermute mal das sie in etwa ähnlich schmeckt wie die Minus-L-Milch oder vielleicht wie leicht verwässerte Milch.

Es ist ja nichts anderes als Kuhmilch mit Zusätzen, mit reduzierter Laktose.

"Katzenmilch" heißt es ja nur, um zu signalisieren das das Produkt als Nahrungsergänzungsmittel für Katzen gedacht ist. Also nicht "für Menschen" oder "für Pferde" oder speziell "für Menschenkinder" sondern "für Katzen". So das auch leichtere Gemüter direkt sehen "das ist ein Produkt das ich für meine Katze kaufen kann wenn ich will - das ist keine Milch für mich"

Probiert habe ich diese Katzenmilch bislang nicht, da ich nicht einsehe rein zum Experiment Geld auszugeben.