Wie schmeckt Kaffee von der french press vorallem bezogen auf Filterkaffee?

2 Antworten

Der schmeckt genauso. Du musst nur darauf achten, dass der Kaffee bei French Press grob gemahlen sein sollte.

Schmeckt besser!

Kaffeemaschine mit Timer, schmeckt der Kaffe am nächsten Morgen?

Kaffeemaschine mit Timer, schmeckt der Kaffe am nächsten Morgen?

War gerade bei Innova und die Verkäuferin hat mir abgeraten eine Kaffeemaschine mit Timer zu kaufen, weil der Kaffee übernacht an Aroma verliert. Ich habe nun überlegt, ob der Kaffee dann wirklich so schlecht schmeckt? Ich liebe Filterkaffee und auch Espresso. In den Cafés gibt es ja meist leider keinen Filterkaffee mehr und morgens aus dem Bett in die Küche und einen Kaffee trinken, würde ich super finden, aber dann darf der Tag nicht mit schlechtem Kaffee beginnen.

Kann das jemand von Euch beurteilen, der schon mal Kaffee übernacht hat offen stehen gelassen und dann erst aufgebrüht bzw. so eine Kaffeemaschine mit Timer besitzt?

Vielen Dank für jeden Hinweis vorab.

...zur Frage

Feiner Kaffee bei French Press?

Heute habe ich mir eine French Press für Kaffee gekauft, und dann natürlich auch eine Packung Kaffee. Jetzt lese ich in der Anleitung der French Press, dass fein-gemahlener Kaffee den Filter verstopfen kann und ich diesen nicht verwenden soll. Auf der Packung vom Kaffee steht filterfein gemahlen. Ist das fein (ja es steht im Wort, aber heißt ja nicht unbedingt was) oder ist das eher grob? Will nicht die Tüte anbrechen und feststellen, dass es der falsche Kaffee war, denn dafür war er zu teuer.

...zur Frage

French Press Frage =)?

Ich habe eine 1L French Press.

Ich benutze sie aber meistens für eine Tasse Kaffee und tue auch nur dementsprechend viel Kaffee rein.

Wenn ich den Stab nach unten drücke bleibt noch einigermaßen viel Raum und der Kaffee wird sozusagen nicht zusammengedrückt. Also da schwebt dann noch der Kaffee mit Wasser unterhalb des Siebs.

Ist das egal oder sollte dieser Bereich unter des Siebes vollständig mit Kaffee gefüllt sein? Würde das bedeuten die 1L French Press ist nur für 1L geeignet und nicht für weniger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?