Wie schmeckt hefe Weißbier im Vergleich zu einem pils?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ein Pils ist herb und bitter - soweit richtig.

Ein Hefeweizen schmeckt etwas milder, süßer und hat durch gezielte Hopfenwahl oftmals etwas leicht fruchtiges und schmeckt etwas nach Zitrusfrüchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simon27O
03.03.2017, 10:56

gut erklärt: ich ergänze nur noch die frage zum paulaner hefe: ja das ist ein recht mildes weißbier. das paulaner schmeckt lecker, und ist überall in deutschland zu kaufen. 

mein favorit was weißbier angeht ist das maisels weisse aus bayreuth oder augustiner weißbier aus münchen.

viel spaß beim trinken!

0

Ja, Weizen ist eher süßlich.

Und seeeeeehr lecker :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, schmeckt deutlich milder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser und frischer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?