Wie schmeckt Ginseng oolong Tee?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schmeckt sehr süßlich, mM etwas nach Lakritz/Anis, dann blumiger Abgang. Qualitätsunterschiede sind groß, meist wird aber ein schlechter oder mittelmäßiger Oolong verwendet (warum sollte man ihn sonst in Süßholzpulver einrollen?). Mit dem Ginseg, das ist wohl eher Glaubenssache.

Ich würde besser einen sehr guten Tie Guan Yin empfehlen. Wenn es aromatisiert sein soll, dann vielleicht einen, der mit echten Osmanthusblüten aromatisiert wurde. 

Auch taiwanesischer Alishan ist was Feines.

die koreanische Ginseng Wurzel hat kaum Eigengeschmack. Du schmeckst also nur den halbfermentierten wūlóng chá. So ein Zwischending zwischen rein Grünem Tee und Schwarzem Tee.

Ginseng bröseln die Händler in so einen Tee bloß deshalb rein, um den überhöhten Preis zu rechtfertigen.

Ist es möglich das ein gingseng Tee süßlich schmeckt?

0
@Regice

nein. Halbfermentierter Tee, hat einen leichten Beigeschmack von Gerbsäure. Eher blumig, nach ner Zugzeit von ca 3 Minuten. Kommt aber auch darauf an, was du vorher gegessen hast, also welchen Reizen deine Zunge vorher ausgesetzt war. Wenn du vor dem Tee Apfel oder Chili Con Carne oder bayrische Brezel oder gar nichts gegessen hast, da schmeckt der Tee auch immer wieder anders.

4

Was möchtest Du wissen?